Skitourenstiefel mit Gore-Innenschuh

Scott Superguide Carbon

Sehr guter Allrounder für Aufstieg und Abfahrt.

Scott Superguide Carbon, Test, Produkttest, Skitourenschuhe, Erfahrungen
© ww.alpin.de

Der Superguide Carbon von Scott baut auf dem 4-Schnaller Cosmos auf. Der Schuh hat sehr viel Volumen (der Innenschuh ist weniger voluminös als ein normaler Innenschuh), der Gore-Innenschuh soll für ein gutes Fußklima sorgen.

Die obere Schnalle (eine Kombi aus Schnalle und Textilband) ist von der Abstimmung her nach unserer Meinung nicht "ganz rund" und im Handling gewöhnungsbedürftig. Der Schuh ist ein sehr guter Allrounder für Aufstieg und Abfahrt.

Preis: 700 Euro

Funktion: 3/5

Design: 4/5

<p>Olaf Perwitzschky ist ALPIN-Testredakteur und geht immer auf Skitour, wenn es möglich ist – immer noch viel zu wenig.</p>

Olaf Perwitzschky ist ALPIN-Testredakteur und geht immer auf Skitour, wenn es möglich ist – immer noch viel zu wenig.

© alpin.de

Text von Olaf Perwitzschky

2 Kommentare

Kommentar schreiben
Ruth

Die oberste Schnalle schafft auch mir Probleme. Wie lässt sich die denn verstellen? Ich muss sie im Geh-Modus derzeit offen lassen, dadurch klackern die beiden Enden der beiden Schuhe immer zusammen. :-(

Rudi

"Gewöhnungsbedürftig" ist milde ausgedrückt! Das Schnallensystem an sich ist äußerst schlecht zu bedienen.
Das Einhaken der obersten Schnalle im Geh-Modus ist sehr schwierig.
Aus dem Schuh kommt man nur raus, wenn man den Innenschuh mitsamt Fuß heraus zieht. Dabei bleibt der Innenschuh an der Sohle hängen und zieht diese mit, was zur Folge hat, daß sie knickt.