ALPIN Buch des Monats

Heinz Zak: Karwendel

In 300 ungewöhnlichen Bildern erzählt Heinz Zak von urtümlichen Felslandschaften, vom Bergbau, von der Almwirtschaft, von der Tier- und Pflanzenwelt und auch vom Karwendel als Sport- und Erholungsgebiet.

Heinz Zak: Karwendel
Heinz Zak: Karwendel.
Heinz Zak: Karwendel.

Die Isar entspringt dort, der Rißbach – und eigentlich auch Heinz Zak. Das zumindest möchte man glauben. Der Autor und Fotograf ist so untrennbar mit dem Karwendel verbunden wie die beiden Flüsse. Seit 30 Jahren lebt er in Scharnitz und kennt jeden Winkel im Karwendel.

In seinem neuen Bildband erzählt er in 300 ungewöhnlichen Bildern von urtümlichen Felslandschaften, vom Bergbau, von der Almwirtschaft, von der Tier- und Pflanzenwelt und auch vom Karwendel als Sport- und Erholungsgebiet – immer wieder angereichert durch heitere Erfahrungsberichte des Autors.

Heinz Zak: Karwendel Preis: 39,95 Euro www.tyrolia-verlag.at