Klettersteigausrüstung Made by EDELRID

Das Via Ferrata Belay Kit

Alles in einem: Das komplette Sicherungsset.

Das Via Ferrata Belay Kit
© Edelrid

Zum Nachsichern von Kindern oder ungeübten Personen in senkrechten und schwierigen Passagen kann das Mitführen eines Kletterseils durchaus sinnvoll sein. Dies setzt allerdings voraus, dass der Vorsteiger einen umfangreichen Erfahrungsschatz in Seil- und Sicherungstechnik mitbringt und diese auch beherrscht. 

Deutlich einfacher geht es mit dem Via Ferrata Belay Kit von EDELRID. Das Via Ferrata Belay Kit besteht aus einer Sicherungsplatte mit automatischer Rücklaufsperre und einem 15 m Sicherungsseil mit vernähten Endverbindungen. Es ist besonders leicht und kompakt und lässt sich dank Farbcodierung intuitiv bedienen. Verpackt in einem praktischen Transportbeutel sollte dieses Set in keinem Rucksack fehlen.