Thermo-Rock zum Überziehen

Getestet: Icebreaker Helix

Nun hat auch der Merino-Spezialist Icebraker mit dem Helix einen Rock zum Überziehen im Programm.

Test, Produkttest, Icebreaker Helix, Skitourenhose, Überhose, Überrock, Thermorock, Thermohose, Merino,
© alpin.de

Röcke gibt es in der Alpin-Welt in den letzten Jahren wieder mehr. Im Winter machen die kurzen und schnell übergezogenen Röcke viel Freude. Nun hat auch der Merino-Spezialist Icebraker mit dem Helix einen Rock im Programm. Der Helix ist mit einer Merinowoll-Füllung (Merinoloft) gefüttert, die unempfindlich gegen Feuchtigkeit ist.

Der kurze, durchgehende Reißverschluss sorgt dafür, dass man den Rock auch schnell an- und ausziehen kann, ohne kalte Hände zu bekommen. Um richtig warm zu halten, hätte der Helix zumindest für den Winter etwas länger sein dürfen. Dafür ist er aber im Vergleich zu Mitbewerbern nicht teuer.

Birgit Gelder, ALPIN-Fotografin: "Der Helix ist schnell übergezogen, um nicht auszukühlen."

Pro: einfache Handhabung

Contra: Reißverschluss öffnet sich unter Zug

Preis: 99,95 Euro

<p>Icebreaker Helix</p>

Icebreaker Helix

© alpin.de

Text von Birgit Gelder

0 Kommentare

Kommentar schreiben