Die "Geht-jeden-Tag"-Hose

Schöffel Memphis Pant

Super angenehme und wasserabweisende Hose aus Kunstfaser-Baumwoll-Gewebe.

Test, Produkttest, Minitest, Funktionshose, Schöffel Memphis, Kunstfaser-Baumwoll-Gewebe, Insektenschutz
© alpin.de

Dass Schöffel-Hosen eine gute Passform haben, hat sich schon lange rumgesprochen. Das gilt selbstverständlich auch für die Memphis. Die Hose aus einem Kunstfaser-Baumwoll-Gewebe trägt sich super angenehm und ist zudem wasserabweisend.

Der "eingebaute" Insektenschutz funktioniert gut, dass konnten wir diesen Sommer testen. Einiges kleines Manko. Die Hose neigt zum Fusseln.

ALPIN-Redakteur Robert Demmel: "Die Memphis ist für mich ein echtes 'Geht jeden Tag'- Teil geworden."

Pro: super Passform

Contra: fusselt leicht

Preis: 120 Euro

<p>Die Memphis von Schöffel: Super angenehme und wasserabweisende Hose aus Kunstfaser-Baumwoll-Gewebe.</p>

Die Memphis von Schöffel: Super angenehme und wasserabweisende Hose aus Kunstfaser-Baumwoll-Gewebe.

© schoeffel.de

Text von Robert Demmel

1 Kommentar

Kommentar schreiben
patrick

nicht von dem "wasserabweisend" blenden lassen, der Wasserschutz ist kaum vorhanden und nach der Wäsche futsch! Was heiß: neu imprägnieren ...