Midlayer im Test

Icebreaker Ellipse Long Sleeve Half Zip Hood

Funktionell, nachhaltig produziert und dabei auch noch sehr bequem.

Icebreaker Ellipse Long Sleeve Half Zip Hood, Test, Produkttest, Midlayer, Unterzieher, Isolationsschicht, Mittlere Kleidungsschicht
© alpin.de

Der Midlayer von Icebreaker überzeugt auf der ganzen Linie! Er ist funktionell, nachhaltig produziert und dabei auch noch sehr bequem zu tragen. An Rumpf und Ärmeln verwendet Icebreaker eine schnell trocknende Mischung aus 75% Prozent Merinowolle und 25% recyceltem Polyester.

<p>Icebreaker Ellipse Long Sleeve Half Zip Hood</p>

Icebreaker Ellipse Long Sleeve Half Zip Hood

© alpin.de

Und dort, wo es auf Wärme ankommt – an der Kapuze und im Brustbereich – hält eine atmungsaktive und natürliche Isolierung den Wind ab. Ein feines Teil für Ski- und Hochtouren, aber auch in der Übergangszeit und wenn es mal ordentlich bläst.

ALPIN-Redakteur Robert Demmel: "Mein persönlicher Favorit für alle Touren im Hochgebirge."

Pro: warm und komfortabel

Contra: etwas weit geschnitten

Preis: 179,95 Euro

Text von Robert Demmel

0 Kommentare

Kommentar schreiben