Fotografin Birgit Gelder hat die L.I.M Touring Proof Jacket von Haglöfs für Euch getestet.

  • Modell: L.I.M Touring Proof Jacket

  • Hersteller: Haglöfs

  • Preis: 330 Euro

  • Vertrieb: haglofs.de

- Anzeige -

ALPIN-Einschätzung

Wer auf Skitour unterwegs ist, braucht guten Schutz, will aber auch nicht eingezwängt sein. Das L.I.M Touring Proof Jacket ist aus 3,5-lagigem Material, bietet aber trotz dieser eher martialisch anmutenden Konstruktion (3,5 Lagen!) einen guten Wasserdampfdurchgang. 

- Anzeige -

Dass so eine Jacke genügend Robustheit mitbringt, glaubt man gerne, aber sie ist dabei hochelastisch, was ich besonders beim Tourengehen mag. Gut ist, dass sie PFOA-frei ist und außerdem ist das Material bluesign-zertifiziert. Für die Nutzer, die gerne Jacke und Hose in einem Stil tragen: Es gibt die passende Hose dazu.

Das sagt die Redaktion

Fotografin Birit Gelder: " Absolut fest und solide – und dennoch mit gutem Wasserdampfdurchgang."

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben