Das 55 Liter-Modell im Test

Wanderrucksack Gregory Z55: Das Raumwunder

Rucksäcke mit Netzrücken sind nicht jedermanns Sache. Ob uns der Z55 von Gregory überzeugen konnte, lesen Sie in unserem Test.

Wanderrucksack Gregory Z55: Das Raumwunder
© Wolfgang Dengler

Das sagt der Hersteller:

Etwas kleiner als der Z65 ist der 55-Liter-Rucksack Z55 ideal für lange Wochenenden mit Selbstversorgung und ausrüstungsintensive alpine Touren mit einer Übernachtung. Leichtgewichts-Trekker können diesen vielseitigen Rucksack auch für längere Touren vollpacken.

So haben wir getestet:

Rund 520 Kilometer ist er lang, der Frankenweg, der in über 30 Einzeletappen vom Rennsteig zur Schwäbischen Alp führt. Auf dem wohl schönsten Streckenabschnitt des Fernwanderweges, den Etappen durch die Fränkischen Schweiz, waren wir mit dem Z55 von Gregory unterwegs. Teilweise mit Zelt, Schlafsack und Kocker, teilweise auch mit leichterem Gepäck.

Weitere Informationen: www.gregorypacks.com

Text von Wolfgang Dengler

0 Kommentare

Kommentar schreiben