Wurde da getrickst?

Titelbild wirklich unter Wasser aufgenommen?

Unterwasserkamera oder Trick? Herr Glogger wollte es genau wissen.

Titelbild wirklich unter Wasser aufgenommen?
© Gelder

Frage von R. Glogger per E-Mail: Ihr hattet im letzten Heft (04/2013) ein tolles Bild für die preiswerten Jacken drin. Ist das echt unter Wasser aufgenommen oder habt ihr da getrickst? Wenn das unter Wasser fotografiert wurde: Habt ihr eine Unterwasserkamera benutzt?

Antwort von Olaf: Das Bild ist unter Wasser aufgenommen, in der Rigi Rutsch’n in Peißenberg, einem öffentlichen Schwimmbad. Neben der Aufnahme, die im Heft zu sehen war, ist noch eine ganze Reihe anderer Aufnahmen entstanden. Die Aufnahme hat unsere Fotografin Birgit Gelder gemacht, als Kamera diente eine handelsübliche Nikon D 300. Um sie unter Wasser einsetzen zu können, hat sie eine wasserdichte ewa-marine-Tasche benützt. Das war soweit kein Problem, nur der Blitz (der auch in der wasserdichten Tasche war) ist nach einer Serie von Bildern heiß gelaufen.

Haben Sie auch eine Frage an Olaf? Dann nutzen Sie die unten stehende Kommentarfunktion!

Olaf Perwitzschky ist ALPIN-Testredakteur und staatlich geprüfter Bergführer. Berge sind seine Leidenschaft - und Ihre Fragen sind ihm Herausforderung! Jeden Monat beantwortet er Ihre Anliegen im ALPIN-Heft unter der allseits bekannten Rubrik "Olaf klärt das schon!".

Text von Olaf Perwitzschky

0 Kommentare

Kommentar schreiben