Geplant ist eine Skitour in den Lyngen Alps in Norwegen. Dafür wird nach skitourentauglichen Karten gesucht.

Frage von T. Eußner, Schweinfurt: Wir planen eine Skitourenreise in die Lyngen Alps in Norwegen und sind auf der Suche nach skitourentauglichen Karten. Nachdem ich bis jetzt aber nichts Brauchbares gefunden habe, wende ich mich an euch.

- Anzeige -

Antwort von Olaf: Es ist sinnvoll und gut, sich nicht erst in letzter Sekunde um solche Dinge zu kümmern. Die Karten von Norwegen sind bei uns über den Buchhandel schwierig zu bekommen.

Allerdings kannst du sie sicherlich im Internet bestellen. Für die Region, wo du hin möchtest, gibt es die Turkart, 1: 50.000, Lyngen, die es aber auch in einem Maßstab von 1: 25.000 gibt. Vor Ort gibt es die Karten aber normalerweise relativ problemlos.

Führer bekommst Du auch im Internet, z.B. hier. 

- Anzeige -

Der Führer Toppturer i Troms ist ein gut gemachter Führer mit 82 Zielen rund um Tromsø.

Mehr Fragen von Lesern und Usern sowie die Antworten von Olaf findet Ihr unter: alpin.de/olaf

Habt Ihr auch eine Frage an Olaf? Dann nutzt die unten stehende Kommentarfunktion!

Olaf Perwitzschky ist ALPIN-Testredakteur und staatlich geprüfter Bergführer. Berge sind seine Leidenschaft - und Eure Fragen sind ihm Herausforderung! Jeden Monat beantwortet er Eure Anliegen im ALPIN-Heft unter der allseits bekannten Rubrik "Olaf klärt das schon!".

Hier ein Video zum Skitourengehen in Norwegen: 

Text von Olaf Perwitzschky

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentar schreiben
gehlebt

Die Reisebuchhandlung freytag & berndt in Wien (haben auch in Regensburg eine Filiale mit etwas weniger Auswahl) ist spezialisiert auf Outdoor-Artikel. Für die Region der Lyngen Alps haben sie verschiedenste Skitourenführer und Karten lagernd und versenden auch ab 19 Euro portofrei nach Deutschland. Kann ich wirklich nur empfehlen. Einfach mal auf freytagberndt.com klicken und in der Suche Lyngen eingeben.