Aus ALPIN 12/2014

Minitest : C.A.M.P. Jasper CR3

Ulrike Lang, ALPIN-Grafikerin, hatte es immer bequem, wenn sie mit dem C.A.M.P.-Gurt unterwegs war.

Minitest : C.A.M.P. Jasper CR3
<p>C.A.M.P. Jasper CR3.</p>

C.A.M.P. Jasper CR3.

Gutes muss nicht immer teuer sein. Der Jasper ist ein Allroundgurt für Kletterer und Alpinisten.

Ein Clou des Gurtes: Dank eines patentierten Schnallensystems am Hüftgurt ist der Jasper immer mittig zentriert. Die schnell zu schließenden Schnallen am Hüftgurt und auch an den Beinschlaufen sind zum Einstellen einfach im Handling.

Toll ist auch die "no twist belay loop", bei der man den Sicherungskarabiner an der Anseilschlaufe fixieren kann.

Für mich am einprägsamsten war aber der hohe Komfort. Selbst ein längeres Hängen an Standplätzen macht mit dem Jasper CR 3 fast Spaß.

Preis: 49,90 Euro www.camp.it Funktion: ++ Design: +