Minitest aus ALPIN 08/13

Alpine Trail von Jack Wolfskin

Der Alpine Trail Rucksack von Jack Wolfskin ist ein echter Allrounder. Er fühlt sich in der Stadt genauso wohl wie in den Bergen. Wieso er so vielseitig einsetzbar ist erklären wir in unserem Minitest.

Alpine Trail von Jack Wolfskin
Für den breiten Einsatzbereich: Der Alpine Trail von Jack Wolfskin.
Für den breiten Einsatzbereich: Der Alpine Trail von Jack Wolfskin.

Der Alpine Trail Rucksack von Jack Wolfskin ist ein echter Allrounder. Es müssen nicht immer steile Berge sein. Denn trotz seines Volumens von 40 Litern wirkt der Alpine Trail nicht groß.

Dadurch kann man ihn gut auch mal in der Stadt einsetzen, ohne wie ein Extrem-Trekker auszusehen. Die Rückenbelüftung – ACS Tight – bietet einen körpernahen Sitz und eine angenehme Belüftung.

Die Fronttasche ermöglicht großzügige Zupackmöglichkeiten (Getränke, Jacke etc.). Die Helmhalterung findet man genauso wie eine Regenhülle.

So hat man mit dem Alpine Trail 40 unterm Strich einen Rucksack mit einem breiten Einsatzbereich.

Funktion ++ Design + Preis: 139,90 Euro www.jack-wolfskin.com