Minitest aus ALPIN 11/2014

Eschenbach trophy F 10 x 25

Das 10-fach vergrößernde Faltfernglas Eschenbach trophy F 10 x 25 wiegt gerade einmal 330 Gramm, ist wasserdicht und stickstoffgefüllt, so dass es wirklich bei jedem Wetter zum Einsatz kommen kann.

Eschenbach trophy F 10 x 25
Eschenbach trophy F 10 x 25.
Eschenbach trophy F 10 x 25.

Wie oft sitzt man am Gipfel und will das Panorama aus der Nähe betrachten oder am Hang gegenüber den Gämsen zuschauen?

Aber bislang war aus Gewichtsgründen – jedenfalls in meinem Rucksack – kein Platz für ein Fernglas. Jetzt gilt diese Ausrede nicht mehr. Das 10-fach vergrößernde Faltfernglas wiegt gerade einmal 330 Gramm!

Zudem ist es wasserdicht und stickstoffgefüllt, so dass es wirklich bei jedem Wetter zum Einsatz kommen kann.

Es liefert ein klares und farbechtes Bild sowie volles Sehfeld auch für (Sonnen-)Brillenträger durch berechnete Brillenträgerokulare mit ausdrehbaren Okularmuscheln. Eine solide Gummiarmierung schützt das edle Teil bei Stoß und Fall.

Robert Demmel, ALPIN-Redakteur, möchte bei seinen Bergtouren das leichte und edle Fernglas von Eschenbach nicht mehr missen.

Preis: 259 Euro www.eschenbach-optik.com Funktion: ++ Design: ++