Vortragstournee mit über 150 Terminen

Michael Martin: "Planet Wüste"

Über fünf Jahre war der Fotograf und Autor Michael Martin mit verschiedenen Teams weltweit unterwegs, um die Landschaften und Lebensräume der Wüsten und Polarregionen unserer Erde zu erkunden.

Michael Martin: "Planet Wüste"
© Michael Martin

Die Erde ist ein Wüstenplanet. Nahezu die Hälfte der Landoberfläche wird von heißen und kalten Wüsten eingenommen. Ihre grandiosen Landschaften und die extremen Klimaverhältnisse wie Hitze und Trockenheit, Kälte und Dunkelheit machen die Faszination dieser Extremzonen aus.

Auf 40 abenteuerlichen Expeditionen durchquerte Michael Martin Eiswüsten wie die Nordpolargebiete, Grönland oder die Antarktis und bereiste Trockenwüsten, wie die Sahara, Gobi, Namib oder Atacama – mal mit dem Motorrad oder auf Kamelen, mit dem Hundeschlitten, im Helikopter oder sogar auf Skiern.

Der "Wüstenmann": Michael Martin
Der "Wüstenmann": Michael Martin
© Michael Martin.

In "Planet Wüste" nimmt er den Betrachter nun mit auf eine Bilderreise vom Nordpol bis zum Südpol und umrundet dabei viermal die Welt. Auf einmalige Weise stellt er so die vier extremen Klimazonen vor, die sich in unregelmäßigen Gürteln um die Erde ziehen.

Michael Martin ist Diplom-Geograf, Autor, Vortragsreferent und Abenteurer.Seit über 30 Jahren berichtet er über seine Reisen in die Wüsten der Erde.

Mit "Planet Wüste" ist der weltweit wohl renommierteste Wüstenfotograf seit Ende September auf großer Vortragstournee. Allein in Deutschland stehen für Martin bis Ende Mai 2016 über 150 Termine auf dem Programm.

Alle Termine und Tickets finden Sie unter www.michael-martin.de/tickets

Um zur großen Galerie-Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte einfach auf das Bild.

0 Kommentare

Kommentar schreiben