Lonely Planet veröffentlicht ein Buch über die Welt, Robert Jasper grüßt uns von der Eiger Nordwand, mit den neuen Outdoor-Karten-Ringbüchern finden wir sicher den Weg und wenn nicht, hilft uns bestimmt der Guidefinder. Alpin.de zeigt aktuelle Neuerscheinungen aus der Welt der Berge.

Robert Jasper schreibt: „Geschafft! Nach endlos vielen Tagen am Schreibtisch ist nun mein Buch "Nordwand - Mein Leben mit dem Eiger" im Delius Klasing Verlag erschienen. Im gleichen Zug hat meine Website (www.robert-jasper.de) ein neues Gesicht erhalten. Grüße aus der Eiger Nord Wand!“

- Anzeige -

Zum Buch Nordwand:

In diesem Buch erzählt Extrembergsteiger Robert Jasper von seinen Erfahrungen als Sportler mit und seiner besonderen Beziehung zur Eiger Nordwand.

Robert Jasper gilt als der Eiger-Nordwand-Experte schlechthin. Dort feierte er viele seiner bisher größten Erfolge. Bereits 1991 sorgte der Extrembergsteiger in der Öffentlichkeit für Furore, als er innerhalb eines Jahres solo die drei größten Nordwände der Alpen (Eiger, Matterhorn und Grandes Jorasses) in Rekordzeit durchstieg.

- Anzeige -
Robert Jasper - Nordwand
Robert Jasper schreibt in seinem Buch "Nordwand" über sein Leben mit dem Eiger | © Delius Klasing

In „Nordwand. Mein Leben mit dem Eiger“ lässt Jasper tief in seine Bergsteigerseele blicken und offenbart die Motivation dahinter, sich immer wieder neuen Herausforderungen an „seiner“ Wand zu stellen. Dynamische Bilder gewagter Kletterszenen sowie Bildmaterial aus dem Anderl-Heckmair-Archiv zeigen nicht nur Robert Jasper als Extrembergsteiger, sondern machen auch seine Faszination für die Eiger-Nordwand verständlich.

Buchinfo: 1. Auflage 2015, 160 Seiten, 106 Farbfotos, 9 S/W Fotos, 1 farbige Abbildungen, Format 25 x 30,8 cm, gebunden mit Schutzumschlag, Verlag: Delius Klasing, ISBN 978-3-667-10295-9, Preis: 29,90 Euro.

Buchbestellung und Leseprobe hier.

Lonely Planet - Die Welt
Lonely Planet hat ein Buch über die ganze Welt veröffentlicht. | © Lonely Planet

Lonely Planet "Die Welt"

Alle Fernwehgeplagten sollten besser nicht weiterlesen oder schleunigst die Koffer packen, denn Lonely Planet veröffentlicht das Buch, das den letzten Stubenhocker aus dem Tiefschlaf holt: Einen Reiseführer für alle Länder dieser Erde. Die Welt von Lonely Planet entführt auf eine Entdeckungsreise an die wundersamen Flecken unseres Planeten. Die überwältigende Schönheit und Vielfalt auf 7 Kontinenten und in 221 Ländern, wird in 700 Farbfotographien, mit über 200 Karten und mit 1595 Highlights weltweit präsentiert und sorgt für nur eine einzige Frage: Wo soll ich zuerst hinreisen?

Buchinfo: Lonely Planet Reiseführer Die Welt – Deutsche Ausgabe, 960 Seiten, Format: 13 x 19,7 cm, ISBN: 978-3-8297-2393-0, Preis: € 29,99 Euro

Erhältlich überall, wo es Bücher gibt, im Internet und im Lonely Planet Online-Shop unter www.shop.lonelyplanet.de

Guidefinder

Guidefinder
Mit der neuen App Guidefinder finden Bergführer und Tourengeher leichter zusammen. | © Screenshot Guidefinder

Guidefinder ist die erste kostenlose Self-Service Plattform für geführte Bergtouren. Ab sofort können ambitionierte Bergsportler oder Einsteiger per App oder Website ganz einfach und schnell ihre Tour samt Guide finden und buchen. Oder eigene Touren einstellen und diese über Messaging, E-Mail oder soziale Netzwerke mit Freunden teilen.

Guidefinder arbeitet als offizieller Partner von Bergführerverbänden wie dem VDBS und VÖBS ausschließlich mit staatlich geprüften Berg- und Skiführern (IVBV).

Einfach die App unter www.guidefinder-app.com downloaden, registrieren, den Ort, die Aktivität und den Guide auswählen, Freunde einladen und schon kann das Abenteuer losgehen.

Outdoor-Karten-Ringbuch 3in1

Outdoor-Karten-Ringbuch 3in1
Die neuen Outdoor-Karten-Ringbüch 3in1 sind für die Regionen Südtirol, Schwarzwald und Bayerische Alpen erhältlich. | © Kompass

Das neue Outdoor-Karten-Ringbuch 3in1 bietet Kartografie mit maximaler Gebietsabdeckung rund um die Themen Wandern, Nordic Walking, Klettersteige, Fahrradfahren, Mountainbiking, den Wintersport wie Langlaufen, Schlittenfahren und Skitouren.

Die drei Titel der beliebtesten Freizeitregionen Südtirol, Schwarzwald und den Bayerischen Alpen beinhalten GPS-genaue Kartografie im Maßstab 1:35 000. Die reiß- und wetterfesten Kartenblätter kann man herausnehmen und in der Schutzhülle mitnehmen. Alle Outdoor-Karten-Ringbücher sind ab sofort im Handel oder unter www.shop.kompass.de für 29,99 € erhältlich.

Anmerkung der Redaktion: Die hier vorgestellten Bücher und Apps wurden aus Zeitgründen bisher nicht von ALPIN "gelesen" bzw. "getestet". Vielmehr handelt es sich bei den Buchvorstellungen um Pressemitteilungen der jeweiligen Verlage, die nicht unbedingt die Meinung von ALPIN widerspiegeln müssen. Aktuelle Medien-Rezensionen von ALPIN finden Sie zum Beispiel hier.

- Anzeige -