Vom 3. bis 6. Februar präsentierten mehr als 2.900 internationale Aussteller auf der ISPO Munich, der weltweit größten Sportfachmesse, ihre Highlights und Neuheiten. Wir waren für Euch vor Ort.

Wir waren vier Tage lang mit einem großen ALPIN-Teamin den Hallen der Messe München unterwegs, um aktuelle Trends der Branche und neue empfehlenswerte Produkte für Bergsportler der kommenden Herbst-/Wintersaison 2019/20 kennenzulernen und darüber für Print und Online zu berichten.

- Anzeige -

Eine Auswahl an neuen Produkten zusammengestellt von unserem Print-Redakteur Andreas Erkens und Test-Chef Olaf Perwitzschky findet Ihr in ALPIN 03/2019.

Ab 09. Februar am Kiosk oder in unserem Heftshop.

Schwerpunkt der Online-Redaktion war es, über unseren Instagram-Kanal instagram.com/alpin_bergmagazin LIVE! aus den Messe-Hallen von den Highlights der Kategorien "Outdoor" und "Snowsports" zu berichten. 

- Anzeige -

Alle Instagram-Posts könnt Ihr hier noch einmal in der Slideshow ansehen.

Hier zusammen mit Grüezi Bag CEO Markus Wiesböck und dem Product-of-the-Year-Award: ALPIN-Mitarbeiterin Marietta Ernst.

| © Holger Rupprecht

Die großen Themen der ISPO 2019 waren die Nachhaltigkeit und Digitalisierung der neuen Produkte. In 18 Hallen konnten die Besucher sich über die neuesten Produkte und Trends der kommenden Herbst-/Wintersaison 2019/20 informieren. 

Nach Auskunft des Veranstalters trafen in München rund 80.000 Besucher aus 120 Ländern auf über 2.900 Aussteller. Der Anteil internationaler Aussteller erreichte in diesem Jahr eine Bestmarke von 89 Prozent. 

Bereits im Vorfeld der Messe wurden die ISPO-Awards vergeben, mit denen die nach Meinung einer insgesamt 43-köpfigen Fachjury besonders herausragenden Innovationen vieler unterschiedlicher Kategorien prämiert werden.

Aus mehreren hundert Einreichungen hat die internationale Experten-Jury die besten Produkte der Saison 2019/20 gekürt. Die herausragendsten Artikel wurden als "Product of the Year" ausgezeichnet.

In der 12-köpfigen ISPO-Award-Jury für die Kategorie Outdoor war auch ALPIN-Cheftester Olaf Perwitzschky vertreten.

Die ISPO-Award Gewinner 2019 der Kategorien "Outdoor" und "Snowsports" (Auswahl) seht Ihr jeweils in einer Fotogalerie:

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben