SnowHow Tour für Aufstiegsorientierte

Mit SnowHow ins Gelände

Mehrtagestouren für (Pisten-)tourengeher und Freerider und Einstieg in die Welt abseits kontrollierter Pisten bietet SnowHow.

Skitourengeher beim Aufstieg
© Klaus Kranebitter

Für alle, dich sich am Liebsten abseits des kontrollierten Skiraums bewegen, bieten die SnowHow-Workshops eine Gelegenheit, dies in sicherem Rahmen zu lernen.

<p>Tourengeher vor der Abfahrt</p>

Tourengeher vor der Abfahrt

© Klaus Kranebitter

Die SnowHow Tour bietet in Mehrtagesworkshops die Möglichkeit, Pistentourengehen und Freeridern zu erlernen und mit den SnowHow Bergführern auf Tour zu gehen. Neben verschiedenen Gehtechniken werden auch Tipps für Gefahrensituationen gegeben und Lawinenkunde vermittelt. Geleitet werden die Workshops von Berg- und Skiführern.

<p>Skitourengeher beim Aufstieg</p>

Skitourengeher beim Aufstieg

© Klaus Kranebitter

Aufgebaut ist das Angebot der Touren-Workshops in drei Levels:

SnowHow Tour für Einsteiger in der Freeride City Innsbruck, 8. bis 10. Februar 2019

Start ist Freitagabend mit der Planung und theoretischen Vorbereitung in der SPURART Werkstatt in Innsbruck. Am Samstag werden auf ausgeschriebenen Pistentouren am Patscherkofel die ersten Gehtechniken geübt und die Basics der Lawinenkunde besprochen. Ins Gelände außerhalb des kontrollierten Skiraums geht es am Sonntag.

SnowHow Tour für Ambitionierte in der Freeride City Innsbruck, 15. bis 17. Februar 2019

Planung der folgenden Tage und eine Auffrischung des Lawinenwissens findet Freitagabend in der SPURART Werkstatt in Innsbruck statt. Samstag und Sonntag geht es dann in höheren Gebieten, die von der Bergstation aus zu Fuß erreicht werden, ins freie Gelände. Dabei sollen die theoretischen Kenntnisse im Gelände und auf Tour geübt werden.

<p>Tourengeher</p>

Tourengeher

© Klaus Kranebitter

SnowHow Tour deluxe im Skijuwel Alpbachtal Wildschönau

Start ist Freitagabend mit der Theorieeinheit im Hotel Wiedersbergerhorn. Samstagmorgen geht es bereits um 7 Uhr morgens auf den Berg, um als Erste Spuren im Schnee zu hinterlassen. Im Alpbachtal und in der Wildschönau erwartet aufstiegsorientierte Freerider unendliche Möglichkeiten.

0 Kommentare

Kommentar schreiben