Aus ALPIN 10/2014

Neue Produkte nicht nur für den Herbst

Der Herbst ist da und der Winter steht auch schon in den Startlöchern. Deshalb stellen wir Ihnen zwei warme Jacken vor, das Hueco Hooded Jacket von Montain Hardwear und das Dunn Jacket der Marke Triple2. Dazu gibt es noch den traditionellen Trekkingschuh Hanwag Bergler und den Osprey Mutant Rucksack in unserer Vorstellung.

Neue Produkte nicht nur für den Herbst
Montain Hardwear Hueco Hooded Jacket.
Montain Hardwear Hueco Hooded Jacket.

Montain Hardwear Hueco Hooded Jacket

Ob wir es wollen oder nicht: der Herbst steht vor der Türe. Eine solide und warme Jacke ist jetzt ein willkommener Begleiter (gut, das war sie in diesem Sommer auch). Die Hueco von Mountain Hardwear ist aus einem wasserabweisenden und winddichten Material gefertigt (AirShield) und hat eine kuschelige Innenseite. Die hochgesetzten Taschen ermögliche eine Bedienung auch noch dann, wenn der Hüftgurt vom Rucksack geschlossen ist.

Preis: 180 Euro www.mountainhardwear.com

Osprey Mutant.
Osprey Mutant.

Osprey Mutant

Dass Osprey Innovationskraft hat, haben wir bei der letzten OutDoor gesehen. Aber nicht nur für die nächste Saison sind interessante Neuerungen in der Pipeline. Der Bestseller Mutant wurde komplett überarbeitet (weshalb er auch nicht im letzten ALPIN Rucksacktest dabei war). Der Mutant ist leicht, sehr reduziert und hat doch alle Features, die am Berg notwendig sind. Pickel und Ski bekommt man dran, auch eine Helmhalterung gibt es. Und die Deckeltasche kann man abmachen.

Gewicht: 1,19 kg

Größen: 28 und 38 Liter

Preis: 100 bzw. 120 Euro www.ospreyeurope.com

Hanwag Bergler.
Hanwag Bergler.

Hanwag Bergler

Im Zeitalter von synthetischen Materialien kommt die Natur oft zu kurz. Der Bergler von Hanwag ist ein zwiegenähter Bergschuh aus Nubukleder, der auch über ein Lederinnenfutter verfügt. Der Bergler hat am Schaftabschluss ein besonders weiches Leder, um Druckstellen keine Chance zu geben. Grundsätzlich wird nur chromfrei gegerbtes und somit antiallergenes Leder verwendet. Die Vibram-Sohle rundet den traditionellen Trekkingschuh ab.

Größen: Damen: 3,5 – 9 Herren: 6 – 13

Preis: 259,95 Euro

Tripel2 Dunn Jacket.
Tripel2 Dunn Jacket.

Tripel2 Dunn Jacket

Das Dunn Jacket der Marke Triple2 ist für die bevorstehende Jahreszeit wie gemacht. Die Münchener Marke vereint in der Duun recyceltes Polyester (bluesign zertifiziert) als Futter und Außenmaterial und eine 100 Prozent natürliche Füllung. Die besteht aus Schafschurwolle und Maisstärke. Diese Mischung ist hoch atmungsaktiv und leicht waschbar.

Preis für die Dunn (Herrn- und Damenmodell verfügbar): 245 Euro www.triple2.de

Neben diesen neuen Produkten finden Sie u.a. folgende Themen in ALPIN 10/2014:

Ab 13. September im Zeitschriftenhandel oder in unserem Online-Shop erhältlich!