Zusatzbilder zur ALPIN-Reportage

Familientour: Auszeit in Patagonien

Zwei Kinder, ein Bus, eine Katze: Pirmin Bertle und seine Freundin sind mit Sack und Pack nach Patagonien aufgebrochen – zum Klettern, Reisen und Leben. Ein halbes Jahr Familien-Abenteuer am Ende der Welt.

Fotogalerie, Slideshow, Patagonien, Pirmin Bertle, Chile, Familien-Urlaub, Extrabilder, ALPIN Reportage, Reisebericht, Kinder, Familie, Camping, Südamerika
© Pirmin Bertle

Unsere Reise ans Ende der Welt wurde vor allem aus zwei Traumbildern geboren: zum einen das dieses Steinwalds hoch oben auf dem Altiplano Perus. Ein Bild aus der Erzählung eines Freundes, nie gegoogelt, nie von echten Fotos übertüncht und doch haften geblieben. Und zum anderen das von einem halben Jahr Freiheit, verortet in den Erinnerungen meiner Freundin an einen Schulaustausch vor zehn Jahren nach Chile, Chiloé, Patagonien – ans Ende der bewohnten Welt also.

<p>Die 6-seitige ALPIN-Reportage "Es kann so einfach sein - Familien-Traum Patagonien" ist in der Januar Ausgabe von ALPIN zu finden.</p>

Die 6-seitige ALPIN-Reportage "Es kann so einfach sein - Familien-Traum Patagonien" ist in der Januar Ausgabe von ALPIN zu finden.

© alpin.de

Beide gemeinsam suchten wir nach der Weite, Kargheit und Wildheit Südamerikas. Und nach Zeit mit unseren beiden Kindern, ein und drei Jahre alt. Aber wir wollen es anders versuchen. Grüner: Schiff statt Flugzeug, ein bescheiden ausgebauter Bus zum Wohnen und Schlafen, wenig Konsum, wenig Komfort. Eine Kilometeranzeige mit Zügeln. Und alles mit mehr Zeit: Ein gutes halbes Jahr werden wir bleiben.

Was unserem Autor Pirmin Bertle in seiner Zeit in Südamerika wiederfahren ist, welche Abenteuer er und seine Familie erlebt haben und wo sie die schönsten Augenblicke auf ihrer Reise hatten lesen Sie in der sechs-seitigen Reportage "Es kann so einfach sein" in unserer Januar-Ausgabe.

Neben der Reportage "Patagonien: Auszeit für die Familie" finden sich unter anderem folgende Themen in ALPIN 01/2017:

<p>Ab 17. Dezember erhältlich: ALPIN 01/0217</p>

Ab 17. Dezember erhältlich: ALPIN 01/0217

© www.alpin.de
  • Titelstory: Skitouren rund um den Brenner

  • Test: Free-Tourer

  • Schritt für Schritt: Piz Palü

  • Reportage: Hochstaufen-Überschreitung

  • Porträt: Lawinenwarndienst Tirol

  • Skitouren Know-how: Die richtige Spurenlage

  • Reportage: Warther Skirunde

  • Patagonien: Auszeit für die Familie

  • Booklet: Pistentouren

  • Gratis: ALPIN-Jahreskalender 2017

ALPIN 01/2017 ist ab dem 17. Dezember im Zeitschriftenhandel oder in unserem Webshop erhältlich!

Text von Pirmin Bertle