Unsere Leser kennen das Quiz "Wo samma?" (Bayer. Mundart: Wo sind wir?) bereits seit vielen Jahren. Es gilt zu erraten, wo ein Bild aus den Bergen aufgenommen wurde. Meist ist es dabei sehr hilfreich, das aktuelle Heft gut zu kennen. Auch die user von alpin.de dürfen miträtseln.

Wo Samma?

- Anzeige -
Wo samma? Klicken Sie für eine Großansicht des Bildes!

Eine Seefahrt, die ist lustig! So zumindest verspricht es ein altes Volkslied. Auf dem von uns gesuchten Gewässer geht das aber ausschließlich mit den dafür vorgesehenen 17 Elektro- Linienbooten. Den Grund des 190 Meter tiefen, fjordähnlichen Sees erblickt man dabei freilich nicht. Dafür gibt es rundum jede Menge spektakuläre Bergblicke.

Das gibt's zu gewinnen: Einen Alpin- Rucksack BULIN "Made in Germany" von Vaude.

- Anzeige -
Zu gewinnen: Einen Vaude Rucksack "Made in Germany".

Der Bergsport-Profi VAUDE produziert erstmals seit 1990 wieder einen Alpin-Rucksack in Deutschland, direkt am Hauptsitz in Tettnang am Bodensee: das Modell Bulin.

Mit handwerklicher Sorgfalt und der speziellen Hochfrequenz- Schweiß-Technologie für wasserdichte Nähte entstehen vor Ort echte Unikate für ein langes Bergsteiger-Leben - in einer limitierten Sonderedition und absolut klimaneutral.

Das Rucksackmodell "Made in Germany" wurde aktuell mit dem ISPO Award und dem RedDot Design Award ausgezeichnet. Als Limited Edition ist er in einer 30- und in einer 40 Liter-Version erhältlich.

www.vaude.com

Wert: 200 Euro.

//

Gewinner im Juni: Die Runningschuhe von Dynafit erhält R. Ernst aus Schefflenz.