Wir verlosen zwei der Bögen, mit denen Jürgen Vogel in dem Film zu sehen ist. Außerdem: drei Bücher zum Film.

Am 30.11. kommt "Der Mann aus dem Eis" mit Jürgen Vogel über das Leben uns Sterben von Ötzi in die Kinos. Alle Infos zum Film, inklusive Trailer, Fotogalerie und Rezension findet Ihr hier.

Exklusiv verlosen wir zwei der Bögen, mit denen Jürgen Vogel in dem Film zu sehen ist. Als weiterer Gewinn wartet drei Bücher zum Film.

Das offizielle Buch zum Film

Das Buch zum Film bietet das Drehbuch und Interviews mit Regisseur Felix Randau und Jürgen Vogel. Bilder aus dem Film und vom Dreh illustrieren die Texte. 

Im zweiten Teil beleuchtet der Leiter des Instituts für Mumienforschung in Bozen, wo Ötzi liegt, die wissenschaftlichen Hintergründe. 

Wie alt Ötzi war, als er starb, wie hat er ausgesehen, welche Tattoos trug er und wie hat sich die Ermordung aus Sicht der Mumienforscher zugetragen? 

Wert: 12,95 Euro (pro Buch)

Der exklusive Ötzi-Steinzeitbogen

Der Youksakka Bogen zum Film ist ein handgefertigter 55" langer jungsteinzeitlicher Flachbogen aus Manau. Der Bogen ist sowohl für Links- als auch Rechtshänder ab 12 Jahren geeignet. Zubehör und mehr zum Bogenschießen gibt es unter www.youksakka-shop.de.

Wert: 100 € (pro Bogen)