Hütten-Saisonstart 2015

Und los geht's!

Auch wenn in den Hochlagen der Berge noch Schnee liegt, sind einige Alpenvereinshütten bereits in die Sommersaison gestartet. Im Laufe des Mai werden weitere folgen.

Und los geht's!
© Picture Alliance

In den Allgäuer Alpen empfangen die Bad Kissinger Hütte, das Staufner Haus sowie die Tannheimer Hütte schon die ersten Wanderer; in den Ammergauer Alpen sind Hörnlehütte, Kenzenhütte und August-Schuster-Haus - wie noch einige andere DAV-Hütten im deutschen Alpenraum - seit dem 01. Mai wieder in Betrieb.

Viele Berghäuser folgen dann gegen Mitte und Ende dieses Monats. Auf seiner Homepage hat der Deutsche Alpenverein die Öffnungszeiten der "besonders interessanten Hütten"in einer extra Liste zusammengestellt, die laufend ergänzt wird. 

Wer sich über die genauen Öffnungstermine einzelner Hütten informieren möchte, kann dies mit Hilfe der DAV-Hüttensuche tun.

0 Kommentare

Kommentar schreiben