Von 04. bis 06.08. fand in Garmisch-Partenkirchen das 6. AlpenTestival statt. Wir waren live dabei.

Bereits zum 6. Mal fand das AlpenTestival in Garmisch-Partenkirchen statt. Vom 4. bis zum 6. August hieß es im Olympia-Skistadion "Material testen – Natur erleben – Zeit genießen".

- Anzeige -

Das vielseitige Programm für jegliches Sport-Niveau bot eine große Tourenauswahl aus den Bereichen Wandern, Klettern, Radeln und Wassersport.

- Anzeige -

Für Berggänger und Kraxler ging es auf die Zugspitze oder den Wank, in den Alpitzklettergarten oder durch den kraftraubenden Mauerläufer-Klettersteig. 

Biker konnten es im Freeride-Park auf der Tour zur Esterbergalm oder bei der Drei-Seen-Tour krachen lassen.

Besondere Schmankerl waren beispielsweise eine Nacht unter freiem Himmel, eine Sonnenaufgangstour oder eine Fackelwanderung durch die Partnachklamm.

Auch im Skistadion war eine Menge geboten. Für hunderte Teilnehmer war eine Zeltstadt aufgebaut worden, in einem Tipi-Dorf gab es feine Verpflegung, man konnte sich beim Bierbank-Bouldern oder am Boulderwürfel austoben oder seine beschädigten Outdoor-Klamotten reparieren lassen. Freitag fand die Salewa-Outdoor-Filmnacht statt, Samstag spielte eine Band während Lagerfeuer brannten. 

Auch wir waren vor Ort: In unserem ALPIN-Lounge-Zelt im Olympia Skistadion konnte sich jeder sein persönliches ALPIN-Titelbild anfertigen lassen und mitnehmen.

Wer den Testivalpass erworben hatte, bekam zudem freien Eintritt ins Kainzenbad und in die Partnachklamm sowie eine Führung auf die Olympia-Skischanze. Und wer danach zu erschöpft war, um den Weg hinab ins Skistadion zu Fuß zu bewältigen, durfte - ebenfalls gratis - mit dem Flying Fox ins Tal sausen.

Chefredakteur Bene, Portalmanager Holger und Redakteur Andreas berichteten LIVE! via Ticker auf alpin.de (siehe unten) und über unsere Social-Media-Kanäle vom Ort des Geschehens (#alpentestival). 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den Organisatoren dieses tollen Events und freuen uns bereits jetzt auf's nächste Jahr!

Mit und für Euch beim Alpen Testival: Bene, Holger, Andreas (v.l.).

neu laden

Ausführliche Infos unter: alpentestival.de

AlpenTestival 2017, 4. 5. 6. August

Eine Freifahrt mit dem Flying-Fox ist im AlpenTestival-Ticket mit dabei.

| © alpentestival.de
AlpenTestival 2017, 4. 5. 6. August
- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben