Vom 17. bis 19. März kamen fast 600 Teilnehmer ins Kühtai. Wir berichteten LIVE!

Was für ein Wochenende! Trotz teilweise widriger Wetterverhältnissen ließen sich die hartgesottenen Tourengeher den Spaß nicht verderben und unterzogen dem bereitgestellten Testmaterial gleich einem Härtetest bei Wind und Schneefall.

- Anzeige -

Bereits eine Woche vor Beginn der Veranstaltung war das Bergführerteam um Walter Zörer unterwegs um die Lawinensituation zu prüfen und die besten Touren auszuwählen – mit vollem Erfolg: ob mit kurzfristig organisierten Shuttles oder den Verhältnissen angepassten Touren kam jeder der fast 600 angereisten Skitouren-Fans auf seine Kosten.

In der reichlich mit Material gefüllten Test-Area von Sport Conrad wurde ausgiebig getestet, probiert und beraten. Viele Besucher nutzen am Sonntag die enormen Preisnachlässe um sich für die nächsten Tiefschneetage neu einzukleiden.

Dank der Organisation von Jürgen Saal mit seinem Team von events pur und mit der Unterstützung des Tourismusverband Innsbruck und Kühtai zusammen mit den Bergbahnen Kühtai konnten alle Teilnehmer ein unbeschwertes Wochenende genießen.

- Anzeige -

ALPIN-Fotografin Birgit Gelder war das gesamte Wochenende unterwegs und hat viele hundert Bilder gemacht. Hier die besten Bilder des Freitags.

Hier die Top-Aufnahmen des Samstags.

Und hier die Bilder des Sonntags.

Scrollt doch auch ein wenig durch unseren Ticker. Andrea aus der ALPIN-Redaktion berichtete LIVE! vom Ort des Geschehens.

neu laden

Text von Andrea Rudolf

- Anzeige -