Der Helium Pro Rucksack ist ein leichtgewichtiger aber solider alpinistischer Skitourenrucksack.

Der Gewinn am 23. Dezember war der letzte, den wir in diesem Jahr als Tagespreis verlost haben. Gewonnen hat den Rucksack: Bernd Tarnosky aus München. Wir gratulieren herzlich.

- Anzeige -
Bergans Helium Pro Rucksack

Bergans Helium Pro Rucksack

| © www.bergans.com

Der Helium Pro Rucksack ist ein extrem leichtgewichtiger aber solider alpinistischer Skitourenrucksack mit 40 L Volumen. Er baut als Wintervariante auf dem sehr leichten Helium Rucksack auf und bietet neben einem dem Wintergebrauch angepassten und sehr soliden Material zusätzliche seitliche Halterungen für Ski und Pickel an der Front. Das komfortable und leicht höhenverstellbare Tragesystem Bergans QuickAdjust™ PRO erlaubt die einfache Anpassung an den Rücken.

- Anzeige -

Der Rücken des Rucksacks, Schulter- und der 3D-geformte, komfortable und bewegliche Hüftgurt sind mit atmungsaktivem Schaum ausgestattet. Eine lange vertikale Öffnung an der Seite bietet zusätzlich zum klassischen, höhenverstellbaren und abnehmbaren Deckel einen einfachen Zugang zum Hauptfach. Ein großes RV-Fach vorne schluckt außerdem Felle, Steigeisen und anderes essentielles Winter-Equipment.

Selbstverständlich ist der Helium PRO auch für die Verwendung eines Trinksystems vorbereitet. Bei der Entwicklung des Helium PRO waren professionelle Bergführer beteiligt, um die Praxistauglichkeit am Berg zu gewährleisten.

Der Bergans Helium Pro Rucksack hat einen Wert von 225 Euro.

Weitere Informationen unter www.bergans.com

- Anzeige -