Fotogalerie

Thilo Knötzele

Thilo Knötzele wurde 1979 in Offenbach am Main geboren und lebt heute in der Nähe von Heidelberg. Das Handwerk des Filmens und Fotografierens hat er sich überwiegend selbst beigebracht. Nachdem er als freier Kameramann für den Nachrichtensender n-tv gerarbeitet hatte, entschied er sich vorerst für ein Studium an der Universität.

Thilo Knötzele

Der Kunst blieb er jedoch treu und produzierte in seiner Freizeit Reisedokumentationen und Werbefilme. Als die Reisen spektakulärer wurden und die schwere Kameraausrüstung nicht mehr in den Rucksack passte, schwenkte er mehr und mehr auf die klassische Fotografie um. Sein Handwerkszeug ist nun eine manuelle Nikon FM3A, am liebsten mit FUJI Provia oder Velvia bestückt.

Thilo Knötzele ist in der Welt zu Hause: Neben Streifzügen durch Europa und nach Island bereiste er auch mehrere Male die USA und Kanada, bis er sein Herz an Südamerika verlor. Die Länder, Menschen und Abenteuer, die er in Peru und Bolivien erlebte, haben ihn derart fasziniert, dass er ihnen ein ganzes Buch gewidmet hat:

Im Land des Kondors

Wagner Verlag

Gelnhausen

240 Seiten, mit 12 farbigen Fotoseiten

Preis: 14,90 EUR

Weitere Informationen zum Buch:

Arbeitsschwerpunkte

  • Dokumentar- und Werbefilme
  • Reisefotografie - im engen Kontakt mit Kultur, Land und Leuten
  • Naturmalereien - Skizzen aus der Natur: Details und Muster, die den Betrachter über deren Ursprung rätseln lassen

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Thilo Knötzele!

Kontakt:

Thilo Knoetzele Fotografia

Hauptstraße 81

69226 Nussloch

Weitere Informationen und Bilder: