Fotogalerie

Thomas Hartmann

Thomas Hartmann wurde 1960 in Frankfurt geboren und lebt als "Exil-Hesse" in Oberaudorf im bayerischen Inntal. Im Alter von 15 Jahren packte ihn die Fotografie und ließ ihn bis heute nicht mehr los.

Thomas Hartmann

Seit 1995 ist er hauptberuflich als freier Fotojournalist tätig und leitet nebenberuflich für Hauser Exkursionen mehrmals im Jahr Trekkingtouren und Expeditionen weltweit.

Bergwelten und Fotografie waren für Thomas Hartmann schon immer von einer "gewissen" Bedeutung. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, einem Fernstudium und Vertriebstätigkeiten in internationalen Schallplattenkonzernen, folgte 1995 der Entschluss, letzteres an den Nagel zu hängen, um sich ausschließlich der Arbeit hinter der Kamera widmen zu können.

Die Tage seiner analogen Kleinbildkamera- und Mittelformatausrüstung sind wohl gezählt, mit denen er Buchprojekte, Reportagen, Kalenderbilder und dergleichen mehr realisiert. Wenngleich in der letzten Zeit auch Auftragsarbeiten für nationale Unternehmen hinzugekommen sind, fühlt er sich zur Alpin- und Landschaftsfotografie doch am stärksten hingezogen. Und das wird sicherlich immer so bleiben.

Über seine Website sagt er selbst: "Wenn du nicht einen Designinfarkt bekommen willst, dann schau sie am besten erst gar nicht an und warte lieber bis Anfang 2006, dann gibt es eine Neue. Und die wird bedeutend gesünder."

Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Thomas Hartmann! Kontakt:

Thomas Hartmann

Heubergweg 8a

83080 Oberaudorf

Tel.: 0 80 33/30 43 60

Mobil: 01 72/6 15 57 81

Weitere Informationen und Bilder: