- Anzeige -

- Anzeige -
 
www.alpin.de
Fotogalerie

Michael Reusse

Geboren 1965 in München, pendelt Michael heute zwischen seinen Wohnorten dem Walchensee in Oberbayern und dem Gardasee im Trentino. Von dort arbeitet er als freier Action-, Outdoor- und Sportfotograf für Werbeagenturen, Magazine, Buchverlage, Sport- und Sportmodefirmen, die Tourismusbranche sowie große Bildarchive.
- Anzeige -

Nach knapp zwei Jahren bei der Marine machte Michael 1984 die Fotografie zu seinem Beruf. Zuerst im Studio, dann an diversen Windsurf- und Surfspots weltweit und schließlich immer mehr in den Bergen.

Bewegung ins Bild bringen und beim Betrachter Bewegung auslösen, so lässt sich seine Arbeit wohl am einfachsten umschreiben.

Den Bruchteil eines Augenblicks erkennen und einfangen, der Gefühle anspricht und Sehnsucht weckt. Das ist die Motivation und der Anspruch seiner Fotografie.

Ob im Himalaja oder in den Alpen, auf Sylt oder Hawaii, auf einem einsamen Trail oder im Tiefschnee fotografiert er Bilder mit klaren Strukturen und starker Aussage. Wind und Wetter, Hitze und Kälte, dünne Luft und Anstrengung sieht Michael nicht als Hindernis beim Shooting, sondern als Herausforderung und Option seine Bilder noch eindrucksvoller zu gestalten.


Klicken Sie sich durch die Fotogalerie von Michael Reusse

Seine Fotoreisen haben ihn kreuz und quer durch Europa und die USA, die Südsee und die Karibik, nach Mexiko, Südafrika, Australien und in den Himalaya geführt. Trotzdem findet er es nirgends so schön wie zu Hause an seinen beiden Seen.

Wenn er nicht fotografiert geht er dort Windsurfen, Langlaufen macht Skitouren mit Freunden und ist bei ausgedehnten Bergläufen unterwegs.

Weitere Informationen zu Michael Reusse:
www.reusse.de

Ein Video über Michael als Bergläufer finden Sie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DRI8wsPYW84


Mehr Fotogalerien bekannter Bergfotografen finden Sie hier!


- Anzeige -

Sitemap Drucken Versenden


Zum Thema

Fotogalerie


Hier finden Sie Bildsammlungen von Bergfotografen und Reisejournalisten,
die uns Ihre schönsten Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben.

21.10.2014 20:19:19