Die besten Cartoons von Georg Sojer

Technik, die begeistert

Diese technischen Innovationen der letzten Jahre bereichern unser Leben ungemein: GPS, Airbag-Rucksack und Mobiltelefon. Ohne diese Helferlein auf Tour? Heute quasi undenkbar. Georg Sojer hat auf dieses Thema einen humoristischen Blick geworfen ...

Technik, die begeistert: Die besten Cartoons von Georg Sojer
© Georg Sojer

Die Geschichte des Alpinismus ist auch die Geschichte der Entwicklung von techischer Ausrüstung. Ohne die stete Weiterentwicklung der erfoderlichen Hilfsmittel hätte es auch keine Weiterentlickung des Bergsteigens, des Skifahrens oder des Kletterns im heutigen Sinne gegeben. 

Mittlerweile scheint so manche technische Innovation auch das Verhalten, die Fähigkeiten und Haltung mancher Bergsteiger:innen zu beeinflussen: Smartphone, Lawinenairbag, Helm oder Sicherungsgerät täuschen jedoch manchmal nur ein Mehr Sicherheit vor. Aber sie sind doch so praktisch ....

Mit einem Augenzwinkern stößt uns ALPIN-Cartoonist Georg Sojer mit seinen Zeichnungen immer wieder darauf, wie lustig und absurd manche technische Hilfmittel und der Umgang mit ihnen sein können. Mit Schmunzel-Garantie!

Technik, die begeistert: Sojer's beste Cartoons

Hier haben wir für euch Sojers beste Technik-Cartoons zusammengestellt - mit Schmunzel-Garantie!

Klickt Euch durch die Fotogalerie mit den besten Cartoons von Georg Sojer zum Thema Technik, die begeistert.

0 Kommentare

Kommentar schreiben