ALPIN-PICs: "Blue Hour am Berg"

Jetzt noch Bilder bewerten!

Die Juli-Ausgabe unseres Fotowettbewerbs. Über 80 Aufnahmen sind zu dem Thema "Blue Hour am Berg" eingereicht worden. Bis 02. August haben Sie nun die Möglichkeit, alle Bilder zu bewerten.

Fotowettbewerb ALPIN-PICs: "Blue Hour am Berg"
© www.alpin.de

Die Blue Hour, die Zeit der Dämmerung nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang, ist vor allem in den Bergen voller Schönheit und Magie. Das Vergehen des Lichtes, die besondere Färbung des Himmels weckt Gefühle von Demut, Melancholie und warmer Mystik. Eine schwer zu fassende innere Ruhe und Dankbarkeit macht sich Raum. Mancher nimmt vor allem das klare Hervortreten scharfer geometrischer Linien wahr. 

Für ambitionierte Fotografen sind die speziellen Lichtbedingungen Herausforderung und Chance auf ganz besondere Aufnahmen mit langen Belichtungszeiten. Wir freuen uns sehr auf Ihre Interpretation des Themas! 

Vom 21. Juli bis 02. August werden die Bilder zur Abstimmung gestellt. Die Top Five der Jury finden Sie ab 03. August auf alpin.de, ebenso die Top Five der User unserer Webseite.

Teilnahme-Regeln

Jede/r mit einem alpin.de-community-Account kann ein Bild für den Wettbewerb hochladen. Leser/User ermitteln durch Punktvergabe für die eingereichten Bilder ein Ranking und küren so monatlich "ihre" Sieger. Darüber hinaus entscheidet unsere ALPIN-Jury, welche Bilder jeweils im Heft gezeigt werden. Mitgleider der Jury sind Profi-Fotograf Bernd Ritschel, ALPIN-Chefredakteur Bene Benedikt, unsere Bildredakteurin Petra Darchinger sowie Online-Redakteur Holger Rupprecht.

Die Prämie für das beste Bild im Juli

Urbanrock Vertical 35

Der Vertical 35 ist der Top-Rucksack, für alle, die nicht viel Platz benötigen, aber trotzdem alles übersichtlich verstauen wollen. Das Gewicht ist im Verhältnis zur Ausstattung minimal, 2 seitliche Balgtaschen bieten zusätzlichen Stauraum. Die seitlichen Skibefestigungen können arretiert werden. Regenhülle und Innensitzmatte gehören zur Standardausstattung.

Dieses Modell ist für Sommer und Winteralpinismus hervorragend geeignet. Der Vertical 35 bietet alles, was ein guter Rucksack bieten sollte und ein Magnetverschluss erleichtert sogar das Öffnen und Schließen des Deckels.

Wert: 129,90 Euro.

2 Kommentare

Kommentar schreiben
ALPIN

Hallo Gudrun,

Dankeschön für Deine Hinweise!

Bei der Bilddopplung (selbes Bild, selber Einsender) handelt es sich um einen Fehler unsererseits, der bereits korrigiert ist. Die Bilder werden nach dem Einreichen von uns freigeschaltet, was je nach Tageszeit ein wenig dauern kann. Wahrscheinlich dachte der User daher, etwas hätte mit dem Upload nicht geklappt und hat das Bild dann ein zweites Mal hochgeladen.

Zweiter Fall (selber Einsender, unterschiedliche Bilder): Laut Wettbewerbsregeln darf pro Teilnehmer und Monat nur ein Bild eingereicht werden. Alle Bilder die von einem Fotografen stammen und die er nach seinem ersten Bild hochgeladen hat, haben wir wieder aus dem Wettbewerb genommen.

Beste Grüße
Matthias aus dem Alpin-Team!

Gudrun

wie kann es sein, dass 2 mal das selbe Bild unter dem selben Eisendernamen und eine andere Einsenderin 2 verschiedene Bilder unter ihrem Namen einreicht?