Klickt Euch durch die Top-Five unserer User sowie der ALPIN-Jury.

"Alles außer Alpen - Berge dieser Welt" hieß das Thema unserer ALPIN-PICs im Oktober. Knapp über 65 Aufnahmen sind diesmal eingereicht worden. Unserer Jury-Chef, Profi-Fotograf Michael Martin, meint dazu:

- Anzeige -

"So umfassend das Thema 'Berge der Welt' diesmal war, so breit ist auch das Spektrum der eingereichten Bilder gewesen. Die besten Bilder folgen aber immer wieder ähnlichen Rezepten, die auch für andere Landschaftsmotive gelten: Guter Bildaufbau, durchdachter Ausschnitt, besonderes Licht, extremes Wetter oder ein spektakuläres Motiv. Je mehr dieser Kriterien erfüllt sind, desto mehr wird der Fotograf oder Fotografin Lob für sein/ihr Bild ernten. Gerade in der Landschaftsfotografie lässt sich viel nicht planen, von daher ist die goldene Regel: Die beste Kamera ist die, welche man dabei hat. Also nie losziehen ohne Kamera im Rucksack und sich überraschen lassen."

Hier könnt Ihr die Favoriten der ALPIN-Jury durchklicken:

- Anzeige -

Welche Aufnahmen haben es unseren Usern besonders angetan? Wer's wissen möchte, klickt sich durch diese Fotogalerie:

Alle 67 eingereichten "Berge dieser Welt" findet Ihr hier: 

- Anzeige -