Verlinkungen zu Produkten, und Online-Shops

Affiliate Links auf alpin.de

Einige Verlinkungen auf unserer Website sind kommerzielle Affiliate-Links. Hier erfahrt ihr, was Affiliate-Links sind und wie ihr diese auf unserer Website erkennen könnt.

Auf Skitour
© picture alliance / Martin Huber / picturedesk.com

Was sind Affiliate-Links?

Einige der Artikel auf alpin.de enthalten sogenannte Affiliate-Links. Diese Verlinkungen verweisen auf Produkte, Online-Shops wie z.B. Amazon.de, Bergzeit.de oder andere kommerzielle Angebote externer Anbieter.

Klickt ein Benutzer auf einen dieser Links und kauft ein Produkt auf der verlinkten Seite, so erhält der Olympia Verlag an den entstandenen Erlösen eine anteilige Provision vom Shop- oder Websitebetreiber. Auch wenn im Zuge desselben Einkaufs noch weitere Produkte erworben werden, kann es sein, dass wir zusätzlich eine Provision erhalten. 

Die Links zu externen Partner, an denen wir provisionsbeteiligt sind, werden mit einem Warenkorb-Symbol gekennzeichnet.

Die verlinkten Websites gehören in den meisten Fällen nicht zu unserem Verlag. Für den Benutzer der Internetseite haben die Affiliate-Links keine Auswirkungen: Es entstehen keine zusätzlichen Kosten oder höhere Preise.

Affiliate Links und unabhängige Berichterstattung

Affiliate-Links haben keinen Einfluss auf unsere redaktionelle Berichterstattung. Den verlinkten Shops werden unsere Texte vor der Veröffentlichung nicht vorgelegt, die Texte stammen von uns und nicht von Shops oder kommerziellen Anbietern.

Die Auswahl der Produkte sowie die Meinungsbildung der Redaktion erfolgt stets unabhängig.

Produktempfehlungen und Shop-Auswahl

Wir empfehlen redaktionell passende Produkte oder veröffentlichen Testergebnisse dieser Produkte. Das Angebot einer direkten Kaufmöglichkeit für von uns rezensierte Produkte sehen wir als moderne Dienstleistung im Sinne des Kunden an. Sollte ein Produkt nicht über einen Affiliate-Shop verfügbar sein, verlinken wir normalerweise ohne Provision auf den Hersteller.

Die Auswahl des verlinkten Shops richtet sich nach Produktverfügbarkeit, sowie Seriosität und Bekanntheit des Shops. Wir verknüpfen hier entweder zu Amazon.de oder anderen bekannten Shops, die eine Produktverfügbarkeit garantieren.

Kennzeichnung werblicher Inhalte als Anzeige

Alle nicht-redaktionellen Inhalte wie z.B. Advertorials, die in Kooperation mit Partnern oder Werbekunden erstellt werden, kennzeichnen wir hingegen als "Anzeige".