Lust auf mehr

ALPIN Familientage 2007

Sie kamen aus allen Himmelsrichtungen und wollten hoch hinaus. Zahlreiche Mamas und Papas präsentierten stolz den alpinen Nachwuchs auf dem Hochplateau des Rofan. Achensee, Sport Conrad, Salewa und ALPIN hatten eingeladen, die Bergführer von MC2 beschäftigten von Freitag bis Sonntag die 330 großen und kleinen Kinder.

ALPIN Familientage 2007

Ehrengast war niemand Geringeres als - die Sonne! Sie machte das Erlebnis für Groß und Klein zum Spaß, egal ob es um Üben, Theorie oder einfach nur um den Spaß am Spiel ging. Angehende Huaberbuam trainierten Sportklettern, ein Klettersteigparcours lud kommende Ferratisten ein, man wanderte zu den stolzen Zweitausender-Gipfeln. Umfangreiche Fotogalerie der ALPIN-Familientage 2007 von Birgit Gelder Tarzans Söhne und Töchter kreischten beim Flying Fox über dem kleinen Speichersee auf 1800 Metern, die Hüpfburg wurde von Nachwuchs-Artisten belagert. Unweit vom Indianer-Tipi wurde gegrillt und bei abendlicher Lifemusik mümmelten die hungrigen Bergsteiger und Bergsteigerinnen der Zukunft im Wigwam.

Fest steht: Der alpine Nachwuchs - er klettert gern. Und auch Eltern, die bislang gerne in den Bergen wanderten, ließen sich hinreißen - der Fels ruft. Was beweist, wer die Liebe zu den Bergen entdeckt hat, bekommt irgendwann einmal Lust auf mehr.

Am Sonntag fuhren zufriedene Familien ab und da hatte die Sonne dann auch anderswo Termine. Stürmischer Ausklang - und so mancher erkundigte sich vor Ort: Und wann sind die ALPIN-Tiefschneetage? Abwarten - mehr im Septemberheft!