Erfolgreiche Fortsetzung - ALPIN als Medienpartner dabei

Schneeschuh statt CSU: Mit Berghaus auf Winter Tour

Im Rahmen der Berghaus Winter Tour geht es bei vier Terminen mit Schneeschuhen auf eine urige Berghütte in den Bayerischen Voralpen. Die Touren werden von erfahrenen Guides geführt, jeder Teilnehmer kann sein Tempo selbst bestimmen. Die sorgfältig ausgesuchten Touren sind von München aus mit maximal einer Stunde Anfahrtszeit zu erreichen. Selbstverständlich wird Testmaterial für alle Teilnehmer zur Verfügung gestellt. So können Schneeschuhe (MSR), Stöcke (Leki) und Gamaschen (Berghaus) ausgeliehen und auf Herz und Nieren getestet werden.

Schneeschuh statt CSU: Mit Berghaus auf Winter Tour

Den Auftakt bildete am 15. Dezember eine Tour auf die Brecherspitze (1683m) . Der zweite Termin am 19. Januar wurde wegen Schneemangels zunächst verschoben. Die Tour wurde nun am 02. Februar nachgeholt. Rund 50 Teilnehmer waren dabei. Trotz prognostizierter 90%iger Regenwahrscheinlichkeit blieb es trocken, auch die Schneelage war passabel und so stapften die Wanderer fröhlich plaudernd zur Einkehr auf die Schwarzentennalm (1027 m). Nach Kasknödeln, Schweinsbraten oder selbst gemachtem Kuchen ging es mit einigen abenteuerlichen Varianten zurück in den Ausgangsort unweit des Tegernsees.

Klicken Sie sich durch die Slideshow mit Impressionen der Berghaus Winter Tour auf die Schwarzentennalm.

Berghaus weist darauf hin, dass die Termine am 16. Februar und 16. März ausgebucht sind und weitere Anmeldungen lediglich für die Warteliste entgegen genommen werden können.

Text und Fotos: Holger Rupprecht