Vom 02. bis 04. Februar 2006

Ice Climbing World Cup

Vom 02. bin 04. Februar 2006 trifft sich die Weltelite der Eiskletterszene zum Weltcup in Saas-Fee.Bereits zum sechsten Mal wird das Parkhaus von Saas-Fee zum "Ice Dom", denn mitten im überdachten Rondell des Parkhauses steht die 30 Meter hohe Eiswand. Von der spiralförmigen Auffahrtsrampe können die Zuschauer von jedem Stockwerk den Spitzenathleten bis in 30 Meter Höhe genau auf die Fingerspitzen schauen.

Ice Climbing World Cup
Ines Papert in Aktion
Ines Papert in Aktion

Bei den Männern sind sicher wieder die Österreicher Harry Berger, Albert Leichtfried und Markus Pendler ganz vorne dabei, aber auch die Gebrüder Simon und Samuel Anthamatten aus Zermatt, welche zweite bzw. dritte an der WM 2004 und 2005 in Saas-Fee geworden sind, zählen zweifelsohne zu den heissesten Favoriten im Difficulty.

Bei den Damen gab es letztes Jahr den Sieg von Petra Müller(CH) vor Ines Papert (GER) und der Französin Stéphanie Maureau. Petra wird sicher wieder alles geben, um ihren Vorjahreserfolg zu wiederholen. Für Ines ist zu hoffen, dass sie ihre Verletzung und den daraus resultierenden Trainingsrückstand bis zum Start des World Cups aufgeholt hat. Damit kann man sich bei den Damen wie bei den Herren auf wieder auf äusserst spannende Wettkämpfe freuen.

Legendär im Parkhaus sind aber nicht nur die atemberaubenden Wettkämpfe, sondern auch die heissen Partys, welche jeweils nach den Wettkämpfen stattfinden. Bis in die frühen Morgenstunden, wenn die ersten Athleten bereits wieder am trainieren sind, heisst es hier heisse Drinks, guter Sound und Spass in der kühlen Arena geniessen.

Weitere Informationen: