Medien

Ines Papert - In Fels und Eis

Hoch hinauf wollte sie! In jungen Jahren wurde sie von Freunden an das Klettern herangeführt. Auch nach der Geburt ihres Sohnes Manuel hielt sie an ihrem Motto "Wer sich nicht wehrt, endet am Herd" fest und arbeitete weiter an ihrer Laufbahn als Profikletterin.

Ines Papert - In Fels und Eis

In den darauf folgenden Jahren ist sie die Karriereleiter hochgeklettert und als viermalige Weltmeisterin zu einer festen Größe in der Eis & Mixed-Kletterszene geworden.

Kein Zweifel: Leser erfahren auf den 336 Seiten viel über Ines Werdegang und ihre Erfolge. Bedauerlicherweise gibt es nur wenige Passagen, in denen man auch einen Eindruck von ihrer Person erhaschen kann. Wer die Frau unter dem Kletterhelm genauer kennenlernen möchte, könnte durch den sachlichen Schreibstil Karin Steinbachs enttäuscht werden. Summa summarum bekommt der Leser für sein Geld jedoch eine gute Portion alpiner Geschichte gepaart mit eindrucksvoller Bebilderung.

Ines Papert mit Karin Steinbach: In Fels und Eis Preis: 12,99 Euro Piper Verlag GmbH