ALPIN-Tiefscheetage 2015 in Ehrwald

Video: Neuschnee und Kaiserwetter

Was für Traumbedingungen: Die Teilnehmer der 13. Ausgabe der ALPIN-Tiefschneetage in Ehrwald durften sich Anfang März über Neuschnee und Sonnenschein freuen. Und das ganze drei Tage lang!

Video: Neuschnee und Kaiserwetter
© Birgit Gelder

Nahezu das komplette Tourenprogramm konnte planmäßig stattfinden, einzig drei steile "Spezial-Touren" fielen der angespannten Lawinensituation zum Opfer. Die über 500 Teilnehmer dürften es verschmerzt haben, da das Team um "Tourenchef" Walter Zörer kurzfristig für adäquaten, aber lawinensicheren Ersatz gesorgt hatten. Die Workshops 

Da auch in der Testarea vom 06. bis 08. März Hochbetrieb, konnten Hersteller, Organisatoren und Gäste mit der Veranstaltung gleichermaßen zufrieden sein. Das Fazit fiel bei allen Beteiligten dementsprechend positiv aus. Das ALPIN-Team freut sich jedenfalls schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

ALPIN-Fotografin Birgit Gelder hat neben hunderten von Bildern auch ein Video aus Ehrwald mitgebracht. Das können wir nun endlich nachreichen!