In ALPIN 4/2021 findet ihr die schönsten Touren der aktuellen Ausgabe auf Tourenkarten zum Sammeln und Mitnehmen! Und auf alpin.de bieten wir euch exklusiv 16 GPS-Tracks unserer Touren zum kostenlosen Download!
Das ganze System der ALPIN-Tourenkarten erklären wir online übersichtlich unter alpin.de/tourenkarten-richtig-lesen.html.
Im Folgenden die GPS-Tracks, die wir euch gratis zum Download im GPS Exchange Format (GPX) anbieten:
Allgäuer Alpen: Nebelhorn, 2224 m – Entschenkopf, 2043 m
Allgäuer Alpen: Großer Widderstein, 2533 m
Allgäuer Alpen: Höferspitze, 2131 m
Chiemgauer Alpen: Hochgern, 1748 m – Hochfelln, 1664 m
Karwendel: Stanserjoch, 2102 m – Rappenspitze, 2223 m
Karwendel: Schafreuter, 2101 m – Kompar, 2011 m – Bettlerkarspitze, 2268 m
Lechquellengebirge: Karhorn, 2416 m
Lechquellengebirge: Warther Horn, 2256 m
Lechquellengebirge und Allgäuer Alpen: Dreitagestour Warther Horn – Höferspitze
Pragser Dolomiten: Hochalpenkopf, 2542 m
Pragser Dolomiten: Dürrenstein, 2839 m
Pragser Dolomiten: Kleine Gaisl, 2859 m
Pragser Dolomiten: Überschreitung der Croda de R’Ancona, 2312 m
Pragser Dolomiten: Seekofel, 2810 m
Werdenfelser Land: Goas-Alm, 986 m
Wetterstein: Feldernjöchl, 2045 m – Gehrenspitze, 2367 m
ALPIN 4/2021 ist seit dem 13. März im Zeitschriftenhandel oder in unserem Heft-Shop erhältlich.
| © ALPINKlickt auf den GPS-Link, um den Track zu öffnen oder direkt in euren Download-Ordner zu speichern!
Apple-User haben möglicherweise eine Ein-Tasten-Maus. Haltet auf der Apple-Tastatur die Taste [ctrl] gedrückt und klickt dann mit der Maus. Damit simuliert ihr den Rechtsklick.
Die .gpx-Tracks könnt ihr auf Ihr GPS-fähiges Gerät laden und nachwandern,- gehen,- fahren etc.
Wenn ihr eine GPX Datei öffnen möchtet, dann verwendet dafür am besten Google Earth. Anzeigen lassen könnt ihr Euch die Tracks auch online in sogenannten .gpx Viewern.