Advertorial Pitztal

Kühle & Coole Sommertage am Dach Tirols

Das Tiroler Pitztal bezeichnet sich selbst gerne als das Dach Tirols. Schließlich findet sich am Talschluss Tirols höchster Berg, die Wildspitze (3.770 m) mit seiner vergletscherten Bergwelt. Hoch hinaus können im Pitztal aber nicht nur Alpinisten,...

Kühle & Coole Sommertage am Dach Tirols
© experience.tirol

...denn mit den Bahnen auf den Pitztaler Gletscher gelangt man bequem bis auf 3.440 Meter Seehöhe und staunt über einen atemberaubenden Rundblick. Dieses Erlebnis genießt man im Café 3.440 bei Spezialitäten aus Österreichs höchster Konditorei. Oder wollen Sie sich doch lieber bei einer Floßfahrt die Bergluft um die Nase wehen lassen?

<p>Atemberaubender Rundblick aus dem Café 3.440</p>

Atemberaubender Rundblick aus dem Café 3.440

© Pitztaler Gletscherbahnen

Schon auf den ersten Blick gibt es hier also jede Menge an Naturschätzen und Schönheiten zu erleben. Nicht nur Kinder werden auch vom Wappentier des Pitztals, dem Steinbock begeistert sein, über den man in einem eigenen Zentrum eine Menge erfährt und den jungen Böcken beim Spielen zuschauen kann. Für alle Altersgruppen lohnt es sich einfach allein oder mit einem Bergführer die Bergwelt zu erkunden. Wissenswertes dazu erfährt man beim Gletschertag vom Experten.

<p>Steinbock im Steinbockzentrum</p>

Steinbock im Steinbockzentrum

© Pitztaler Gletscherbahnen

Ob sportlicher Kletterer oder Genussmensch, die Hochalpine Bergwelt im hinteren Pitztal begeistert jeden. Um sich richtig wohlzufühlen, braucht man noch eine Art „Basislager“ im Tal. Wenn diese neben einem entspannenden Ambiente, ausgezeichneter Küche mit regionalen Zutaten noch eine kleine Wellnessoase mit Schwimmbad und Sauna bereithält, dann klingt das doch nach einem perfekten Urlaub. 

Mehr dazu finden Sie unter www.mittagskogel.at und www.experience.tirol

<p>Aussicht und sportliche Aktivität: Im Pitztal</p>

Aussicht und sportliche Aktivität: Im Pitztal

© Pitztaler Gletscherbahnen

0 Kommentare

Kommentar schreiben