Advertorial Rother Bergverlag

Einfach oben bleiben! Der Tiroler Höhenweg – von Mayrhofen nach Meran

Tirol ist das »Herz der Alpen«. Wer einmal dort in den Bergen war, kommt immer wieder. Die Tiroler Bergwelt besticht durch abwechslungsreiche Landschaft und majestätische Ausblicke, aber auch durch die allgegenwärtige Gastfreundlichkeit. Wie und wo könnte man das alles authentischer erleben und aufsaugen, als auf einer Weitwanderung.

Einfach oben bleiben! Der Tiroler Höhenweg – von Mayrhofen nach Meran
© Christian Starke

Eine grandiose Gebirgswelt, gemütliche Hütten und eine gute Portion Bergeinsamkeit – der Tiroler Höhenweg erfüllt wohl alle Wünsche, die man an einen alpinen Weitwanderweg nur stellen kann.

<p>Tiroler Höhenweg: Blick auf die Spronser Seen</p>

Tiroler Höhenweg: Blick auf die Spronser Seen

© Bergverlag Rother/Christian Starke

In 15 Etappen verläuft der Weg von Mayrhofen in Tirol nach Meran in Südtirol – und das auf nahezu einsamen Pfaden.

Auf seiner Route über die Alpen passiert der Tiroler Höhenweg Bergregionen unterschiedlichster Charakteristik: Er führt durch die Zillertaler Alpen mit ihren beeindruckenden Gletschern, über den Brenner und anschließend durch die Tribulaune mit ihren hellen Dolomit-Zacken.

<p>Tiroler Höhenweg: Blick auf Mayrhofen  </p>

Tiroler Höhenweg: Blick auf Mayrhofen

© Bergverlag Rother/Christian Starke
<p>Rother Wanderführer Tiroler Höhenweg: Von Mayrhofen nach Meran</p>

Rother Wanderführer Tiroler Höhenweg: Von Mayrhofen nach Meran

© Bergverlag Rother

 Danach streift er die Stubaier und die Ötztaler Alpen und durchquert die Südtiroler Texelgruppe mit ihren sagenhaften Spronser Seen. Nach insgesamt 130 Kilometern erreicht er schließlich Meran auf der Südseite des Alpenhauptkamms.

Der Rother Wanderführer "Tiroler Höhenweg" beschreibt sämtliche Etappen mit allen wichtigen Infos. Zusätzlich stellt er zahlreiche Varianten und Gipfelbesteigungen – darunter neun Dreitausender – vor, die Lust auf mehr Bergabenteuer machen.

Weitere Buchtipps aus dem Rother Bergverlag:

Mehr unter: rother.de

<p>Tiroler Höhenweg: Pitzenalm</p>

Tiroler Höhenweg: Pitzenalm

© Bergverlag Rother/Christian Starke

0 Kommentare

Kommentar schreiben