Produkte für Touring-Fans

Der Völkl Touring-Guide

Völkl bietet Touring-Fans für die verschiedensten Verhältnisse und Vorlieben das richtige Produkt.

Der Völkl Touring-Guide
© Julian Bückers/Marker Dalbello Völkl

Menschenleere weiße Hänge, unverspurter Pulverschnee und wolkenfreie Aussichten am Gipfel – nach wie vor zieht es immer mehr Skisportler von der Piste ins Gelände. Seit einigen Jahren liegt das Skitourengehen dabei absolut im Trend. Um für jede Besteigung, Skidurchquerung und Abfahrt im Tiefschnee bestens gerüstet zu sein, bietet Völkl Touring-Fans für die verschiedensten Verhältnisse und Vorlieben das richtige Produkt. Im nachfolgenden Guide findet ihr alle Infos zu den Völkl Touring-Produkten:

Freeride Touring

Völkl BMT 109

<p>Der Völkl BMT 109.</p>

Der Völkl BMT 109.

© Marker Dalbello Völkl
  • Charakter & Einsatzbereich: Ein Traum in jedem Gelände. Egal ob Powder oder Nassschnee, der Full Rocker-BMT 109 mit 3D-Ridge und Vollkarbon-Bauweise ist ein Alleskönner. Natürlich ausgestattet mit dem ICE.OFF Topsheet, um den Ski weitgehend eisfrei zu halten. Dazu gibt es vorgeschnittene, selbstklebende Felle.

  • Seitenzug: 134_109_119

  • Radius: 166 (18.5), 176 (22.4), 186 (26.5)

  • Kern: Multi Layer Woodcore light

  • Preis: 1000 Euro

Völkl BMT 90

<p>Der Völkl BMT 90.</p>

Der Völkl BMT 90.

© Marker Dalbello Völkl
  • Charakter & Einsatzbereich: Das Modell mit Tip & Tail Rocker und dem breitesten Einsatzbereich in der Linie. Der beeindruckend leichte BMT 90 ist prädestiniert für den ursprünglich klassisch orientierten Tourengeher, da der Camber unter dem Schuh mehr Druck auf den Boden bringt und damit eine präzisere Skiführung beim Aufstieg ermöglicht. Dank 3D-Ridge- und Vollcarbon-Bauweise kann er darüber hinaus auch in bislang ungeahnte Freeride-Gefilde vorstoßen. Der Moderate Taper Shape in der Schaufel sorgt für ein gewohnt gutes Kurvenverhalten bei wunderbarem Auftrieb im weichen Schnee. Auch auf hartem Grund weiß der BMT 90 zu beeindrucken.

  • Seitenzug: 127_90_109

  • Radius: 163 (15.6), 170 (17.6), 177 (19.6), 184 (21.8)

  • Kern: Multi Layer Woodcore light

  • Preis: 1000 Euro

Völkl VTA 108

<p>Der Völkl VTA 108.</p>

Der Völkl VTA 108.

© Marker Dalbello Völkl
  • Charakter & Einsatzbereich: Der VTA 108 gehört ebenfalls zur Völkl Freeride Touring Kollektion und vereint gute Aufstiegscharakteristik mit großartiger Abfahrtsperformance, sowohl bei Powder wie auch bei unterschiedlicher Schneebeschaffenheit. 108mm Mittelbreite sorgen für viel Auftrieb, und gleichzeitig ausreichend Wendigkeit in schmäleren Passagen. Der VTA 108 verfügt über das gesamte Touring-Technologiepaket, einschließlich leichtem Multi-Layer Holzkern, optimierter Schaufelform und Carbon Tip-Verstärkung. Das ICE.OFF Topsheet verhindert festgefroren Schnee und Eis auf dem Ski und reduziert das Gewicht beim Aufstieg.

  • Seitenzug: 141_108_124

  • Radius: 173 (19.7), 181 (22.0), 189 (24.5)

  • Kern: Multi Layer Woodcore light

  • Preis: 700 Euro

Völkl VTA 98

<p>Der Völkl VTA 98.</p>

Der Völkl VTA 98.

© Marker Dalbello Völkl
  • Charakter & Einsatzbereich: Der VTA 98 ersetzt den Nanuq und bietet beste Eigenschaften aus beiden Welten, sowohl klassisch als auch modern. Ausreichend breit, mit Moderate Taper Nose und Tip Rocker bietet der Ski traumhaften Auftrieb in weicherem Schnee und Abfahrtsperformance in allen Bedingungen. Gleichzeitig ermöglichen das geringe Gewicht und der Camber in der Mittelsektion einen mühelosen Aufstieg in jedem Gelände.

  • Seitenzug: 133_98_116

  • Radius: 156 (14.6), 163 (15.9), 170 (17.9), 177 (20.1), 184 (22.3)

  • Kern: Tourlite Woodcore

  • Preis: 650 Euro

Ski Touring

Völkl VTA 88

<p>Der Völkl VTA 88.</p>

Der Völkl VTA 88.

© Marker Dalbello Völkl
  • Charakter & Einsatzbereich: Wem sowohl Aufstiegs-Performance, Abfahrtsqualität, als auch Fahrverhalten bei widrigen Bedingungen wichtig sind, für den ist der VTA 88 der richtige Ski. Er ist der eine Tourenski für alle Tage mit einer großartigen Gewichts-Fahrleistung-Ratio. Der Tip-Rocker Ski besticht mit tollen und verlässlichen Fahreigenschaften dank ICE.OFF Topsheet über einer Power Shell Konstruktion mit Tourlite Holzkern und VTA Superlite Outline sowie moderatem Taper in der Schaufel.

  • Seitenzug: 127_88_106

  • Radius: 160(16.3), 170 (18.9), 180 (21.6)

  • Kern: Tourlite Woodcore

  • Preis: 620 Euro

Völkl VTA 84

<p>Der Völkl VTA 84.</p>

Der Völkl VTA 84.

© Marker Dalbello Völkl
  • Charakter & Einsatzbereich: Kleines Gewicht trifft auf große Fahrleistung. Der VTA 84 ist der Ski für Touren im harten Gelände bzw. auf der Piste. Der vielseitige Tip Rocker-Ski bietet hervorragende Fahreigenschaften auf hartem Untergrund mit top Kantengriff, wenn es nötig ist. Dank ICE.OFF Topsheet über einer Power Shell Konstruktion mit Tourlite Holzkern fühlt sich der Ski nicht nur leicht an, er ist es auch. VTA Superlite Outline sowie moderater Taper-Shape in der Schaufel sorgen für beste Carving-Qualitäten.

  • Seitenzug: 122_84_104

  • Radius: 162 (16.5), 170 (18.3), 178 (20.3)

  • Kern: Tourlite Woodcore

  • Preis: 550 Euro

Völkl VTA 80

<p>Der Völkl VTA 80.</p>

Der Völkl VTA 80.

© Marker Dalbello Völkl
  • Charakter & Einsatzbereich: Speziell der Tourlite Holzkern sowie die VTA Superlite Outline tragen zum geringen Gewicht des VTA 80 bei. Das ICE.OFF Topsheet reduziert das Festfrieren des Schnees und damit das Alltagsgewicht im Einsatz um ca. 20 – 30 Prozent. Dazu sorgt der Tip Rocker für guten Auftrieb und einfache Schwungauslösung bei allen Bedingungen. Insbesondere Frauen und jüngere Tourengeher profitieren von Bauweise und Fahrleistung des VTA 80.

  • Seitenzug: 118_80_100

  • Radius: 150 (13.5), 156 (14.7), 163 (16.5), 170 (18.3), 175 (19.6)

  • Kern: Tourlite Woodcore

  • Preis: 400 Euro

Leichtgewicht Touring

Völkl VTA 88 LITE

<p>Der Völkl VTA 88 LITE.</p>

Der Völkl VTA 88 LITE.

© Marker Dalbello Völkl
  • Charakter & Einsatzbereich: Mit spezieller Spitze, auf Gewicht und Performance abgestimmtem Holzkern und 3D.Ridge-Bauweise ist der ultraleichte VTA 88 Lite DER Aufstiegsski. Das ICE.OFF Topsheet verhindert weitgehend ein Festfrieren von Eis und Schnee und erleichtert ebenfalls den Aufstieg. Aber es wäre kein Völkl-Ski, wenn es hier ausschließlich um das Gewicht gehen sollte. Dies betrachten wir bezogen auf die Fläche und damit achten wir auch ebenso auf die Fahrleistungen  – und die können sich sehen lassen.

  • Seitenzug: 127_88_106

  • Radius: 160 (16.3), 170 (18.9), 180 (21.6)

  • Kern: Hybrid.Woodcore Ultralite

  • Preis: 800 Euro

0 Kommentare

Kommentar schreiben