Das ALPIN-Test-Team unter der Leitung von Testredakteur und Bergführer Olaf Perwitzschky war von 12. bis 16. März in den Bergen rund um Hochfügen im Zillertal unterwegs, um Tourenski und Freerider für die Wintersaison 2022/23 zu testen.

Die 13-köpfige Test-Crew fuhr insgesamt ca. 45 Modelle verschiedener Hersteller auf uns abseits der Piste, jedes Modell hatten wir in zwei Größen vorrätig, so dass etwas 90 Paar Ski in Hochfügen dabei waren.

In ALPIN 12/2022 - ab 11. November im Zeitschriftenhandel oder in unserem Heft-Shop erhältlich - stellen wir die Testergebnisse für die getesteten Tourenski vor; in ALPIN 01/2022 - ab 09. Dezember im Zeitschriftenhandel und Heft-Shop zu finden - gibt es dann die Ergebnisse zu den Freetourern.

Mehr zum Ablauf des Skitests 2022/23 findet ihr im Blog unseres Portalmanagers Holger aus Hochfügen.

Die Social-Media-Posts, die über unseren Instagram-Kanal während des Tests online gingen, findet ihr in dieser Slideshow:

ALPIN-Fotografin Birgit Gelder war die gesamte Zeit in Hochfügen dabei. Hier eine Auswahl ihrer schönsten Bilder:

Und hier ein Video, das auch einen Blick hinter die Kulissen unseres Skitests erlaubt: