Schon seit einiger Zeit drängt der englische Bergsporthersteller Montane mit ultra leichtem Equipment für Bergsteiger, Wanderer, Kletterer und Trail-Runner auch auf den deutschen Markt. Vor allem für Letztgenannte sind die drei recht neuen Laufrucksäcke Fang 5, Jaws 10 und Dragon 20 interessant, die alle ähnlich konstruiert sind. Wir haben uns den kleinsten Vertreter aus dieser Reihe, den Fang 5 genauer angesehen.

Das sagt der Hersteller:

Ein Rucksack, der die Geschwindigkeit liebt. Konstruktionsweise und Performance sind unnachahmlich. Geeignet für: Speedhiking / Bergwandern / Bergläufe / Marathons / Trail Running.

So haben wir getestet:

 Wir hatten den Montane Fang 5 als Trailrunning-Rucksack über mehrere Monate im Einsatz. Testregionen waren die Fränkische Schweiz, das Altmühltal sowie die Berge rund um Aschau im Chiemgau (Kampenwand, Spitzstein, Geigelstein).

Klicken Sie sich durch die Slideshow des Gear Check des Montane Fang 5 .

Die UVP des Herstellers liegt bei 100 Euro. Im Netz findet man den Rucksack deutlich billiger.

Weitere Informationen: www.montane.co.uk

Text von Holger Rupprecht

0 Kommentare

Kommentar schreiben