Berg-Putz-Aktion am Wank in Garmisch-Partenkirchen!

Jetzt anmelden für die Berg-Putz-Aktion am Wank am 25. Juni

Neues Jahr, alter "Mist": Die bayerischen Berge sind voller denn je. Und viele Besucher machen eben viel Müll. Grund genug, unsere Clean-up- Aktion 2021 in Garmisch-Partenkirchen zu starten. Seid dabei, wenn der ALPIN Putz Blitz fegt!

Luftaufnahme vom Gebiet rund um den Wank
© Jörg Bodenbender

Die bayerischen Berge ächzten im vergangenen Jahr unter der Last der Besucher. Reisebeschränkungen sorgten hier für volle Berge. 

Das ging leider nicht spurlos an der Natur vorbei. Dabei suchen Gäste wie Einheimische Erholung im Gebirge. Doch achtlos weggeworfener Müll ärgert alle. 

Darum wollen wir von ALPIN gemeinsam mit euch wieder die Natur "entmüllen". Dafür gehen wir dieses Jahr in die traumhafte Landschaft von Garmisch- Partenkirchen. 

Zwischen Wank, Kramer, Zugspitze und Eibsee hoffen wir nicht nur auf nette Begleiter:innen, sondern vor allem auf eure tatkräftige Hilfe! 

<p>Berg-Putz-Comic </p>

Berg-Putz-Comic 

© Bodenbender/Sojer

Und neben dem guten Gewissen gibt es noch zwei triftige Gründe für eure Teilnahme: Unser Partner Vaude sponsert ein Funktionsshirt für alle Helfer:innen und deuter einen Dirtbag zum Müllsammeln.

Als besonderes "Zuckerl" sponsort deuter noch einen nagelneuen Futura-Rucksack für die ersten zwanzig Anmelder:innen, die tatsächlich mitgehen. 

<p>Als Zuckerl für eure Hilfe bekommt ihr ein Funktionsshirt von Vaude, eine deuter Dirtbag und die ersten 20 TeilnehmerInnen bekommen zusätzlich den Futura von deuter.</p>

Als Zuckerl für eure Hilfe bekommt ihr ein Funktionsshirt von Vaude, eine deuter Dirtbag und die ersten 20 TeilnehmerInnen bekommen zusätzlich den Futura von deuter.

Update vom 15. Mai: Wir haben gemeinsam mit Garmisch-Partenkirchen-Tourismus entschieden, auch in diesem Jahr unseren Putz-Blitz zu verschieben. In der Hoffnung auf mehr Geimpfte und Genesene, weniger Auflagen und noch mehr Motivation, unsere schönen Berge vom Müll zu befreien, ist der neue vorläufige Termin nun für den 25. Juni 2021 um 9:30 Uhr an der Wankbahn geplant. Wie auch dieses Mal, werden wir Euch spätestens eine Woche vorher zu- oder absagen, ob das Event durchgeführt werden darf oder ob wir es auflagenbedingt noch einmal verschieben müssen. Wir hoffen, Ihr habt dafür Verständnis.

Anmeldung für unsere Aktion am Freitag den 25. Juni 2021, unter info@alpin.de (Betreff: Wir putzen!) und nachhaltig handeln!

  • WANN? Bushaltestelle Wankbahn

  • WO? Freitag, 25. Juni, 9.30 Uhr

Infos zur umweltfreundlichen Anreise mit Bus und Bahn findet ihr hier.

0 Kommentare

Kommentar schreiben