Medien

Kurt Diemberger: K2 – Traum und Schicksal

Kurt Diemberger: K2 – Traum und Schicksal
Kurt Diemberger: K2 - Traum und Schicksal
Kurt Diemberger: K2 - Traum und Schicksal

1984 stand er mit Julie Tullis noch einmal auf dem Broad Peak, den er 27 Jahre zuvor erstbestiegen hatte. Zwei Jahre später erfüllte sich für die beiden ihr K 2-Traum. Doch nur Kurt kehrte vom „Berg der Berge“ zurück …

Eindringlich berichtet er über den dreimaligen Ansturm mit seiner Gefährtin und wie der K 2 für beide zum Schicksal wurde. Ein packendes Zeugnis der Erlebnisse in der Todeszone. Und ein moderner Klassiker der Alpinliteratur, der in elf Sprachen übersetzt wurde.

Für die aktuelle Taschenbuchausgabe wurde die ursprüngliche Ausgabe um die Geschichte der Expeditionen, Aufstiege und Todesfälle bis zum heutigen Tag erweitert.

Kurt Diemberger: K2 - Traum und Schicksal. Malik Verlag, National Geographic 14,99 Euro www.piper.de