Terminplaner und Weihnachtsgeschenke

Für eure (Berg-)Liebsten: Die Bergkalender 2023

Ideale Weihnachtsgeschenke für Bergfexe: Wir stellen euch die schönsten Berg- und Kletterkalender 2023 vor.

Aus dem ALPIN Kalender 2023
© Delius Klasing Verlag

Der ALPIN-Kalender 2023

Wenn das Herz für die Berge schlägt … braucht man den neuen ALPIN Kalender 2022. Aber vorsicht: Sehnsuchtgefahr!

Vom Wandern übers Bergsteigen bis zum Klettern oder Skitourengehen zeigen die 12 ausgewählten Motive imposante Berglandschaften und spiegeln die grenzenlose Vielfalt der alpinen Bergwelten wider.

Dieser Text enthält sogenannte Affiliate-Links, über die der Verlag bei Verkäufen eine geringe Provision vom Händler erhält. Diese sind mit “Anzeige“ gekennzeichnet. Weitere Informationen findet ihr hier.

Zu kaufen gibt es den neuen Kalender für 24,90 € direkt beim ALPIN-Leserservice, im gut sortierten Buchhandel oder auf amazon.de.

<p>Der Kalender Alpen 2023</p>

Der Kalender Alpen 2023

© Ackermann Kunstverlag

Alpen - Ackermann Gallery Kalender 2023

Schroffe Felsen, steile Schluchten, einsame Gipfel oder liebliche Almwiesen - die Vielfalt der Alpenwelt ist schlichtweg atemberaubend. Mit dem Alpen-Kalender von der Ackermann Gallery erlebt der Betrachter die wilde Schönheit der Berge im Wandel der Jahreszeiten und genießt zwölf herausragende Bergpanoramen. Die Alpen werden in diesem großformatigen Kalender von preisgekrönten Berg- und Naturfotografen wie Stefan Forster, Cornelia Dörr, Tobias Richter, oder Christof Simon in Szene gesetzt.

Erhältlich für 46€ beim Ackermann Kunstverlag, im Buchhandel und auf amazon.de.

<p>Gipfel und Seen im Licht 2023</p>

Gipfel und Seen im Licht 2023

© Bodenbender Verlag

Gipfel und Seen im Licht 2023

Der großformatige Kalender aus dem Bodenbender Verlag zeigt beeindruckende Bilder aus den bayerischen Bergen und aus dem Alpenvorland. Berghütten, Bergseen und auch blaue Voralpenseen mit den Bergen im Hintergrund. Die grandiosenen Luftbilder entrücken den Betrachter in eine neue Perspektive, die niemals langweilig wird. Perfekt, um weiße Wände mit Bergmotiven zu füllen.

Erhätlich für 23,95 € direkt beim Bodenbender Verlag oder im gut sortierten Buchhandel.

<p>Tischkalender: Unsere Hütten - Inspiration - Planung - Erinnerungen</p>

Tischkalender: Unsere Hütten - Inspiration - Planung - Erinnerungen

© DAV

Tischkalender: Unsere Hütten - Inspiration - Planung - Erinnerungen

Mit der ersten Auflage seines Tischkalenders bringt der Alpenverein Inspirationen für das ganze Jahr auf den Schreibtisch. Hütte und Berg - da startet das Kopfkino und Bilder vom geselligen Hüttenabend, dem freudigen Ankommen nach anstrengendem Aufstieg oder der aufregenden Tourenplanung am Stubentisch tauchen sofort in der Erinnerung auf.

Diese Momente finden Sie im DAV-Hüttenkalender wieder. Bilder, Geschichten und Portraits zu zwölf ganz besonderen DAV-Hütten nehmen Sie mit auf eine Reise in die faszinierende Bergwelt der Alpen, welche zum Träumen und Pläne schmieden einladen.

Erhältlich für 29,90 € im DAV-Shop (für Mitglieder reduziert auf 27,90 €), im gut sortieren Buchhandel oder auf amazon.de

<p>Sinnvoll schenken: Der Himalaya-Kalender 2023</p>

Sinnvoll schenken: Der Himalaya-Kalender 2023

© himalaya-friends e.V.

Himalaya-Kalender 2023: Sinnvoll schenken

Der 2008 gegründete, gemeinnützige Verein himalaya-friends e.V. unterstützt Kinder und Bildung für Kinder (besonders Mädchen) in Nepal. Auch dieses Jahr legt der Verein wieder einen Himalaya-Kalender auf, der gegen eine Spende ab 10€ zzgl. Versand direkt beim Verein erhältlich ist. Die Spende sichertdie laufenden Unterhaltskosten von 40 Kindern im New Nepal Society Center, einem Kinderhaus in Kathmandu und unterstütze den langfristigen Schulbesuch von 84 Kindern im Ramechaap District und 90 Kindern in Ghara, Myagdi (Schulwiederaufbau vom Verein unterstützt) und 175 Kindern in Kathmandu.

<p>Kalender: Best of Klettern</p>

Kalender: Best of Klettern