Das Buch des Monats aus ALPIN 03/2019: Weitblick.

Der Steirer Fotograf, Bergführer und Autor Herbert Raffalt liebt seine Heimatberge zwischen dem wilden Dachstein und den sanfteren Gipfeln der Niederen Tauern. Wann immer es ihm die Zeit erlaubt, zieht er mit Kamera und Stativ auf der Jagd nach dem besten Licht los. Herbert hat im Dachstein-Tauern Verlag seinen neuesten Bildband „Weitblick“ vorgelegt. 

- Anzeige -
© Herbert Raffalt

Ein feines Buch, dessen faszinierende Bilder mit viel Fingerspitzengefühl ausgewählt wurden. Man merkt schon beim ersten Durchblättern, dass Bildauswahl, Bildbearbeitung und Layout mit viel Liebe zum Detail entstanden sind. Herausgekommen ist ein vielschichtiges Landschaftsporträt, das die ganze Schönheit der Berge im Jahresverlauf zeigt. Sehr gelungen!

  • Titel: Weitblick

  • Fotograf: Herbert Raffalt

  • Vertrieb: raffalt.com

  • Preis: 35 Euro

- Anzeige -

ALPIN-Redakteur Robert Demmel: „Herberts Hommage an seine Heimat entführt den Leser zu den schönsten Tagträumereien.“

- Anzeige -