ALPIN-Redakteur Robert Demmel hat das Transtex Merino Set für Euch getestet.

  • Modell: Transtex Merino Set

  • Hersteller: Löffler

  • Preis: 149,95 Euro

  • Vertrieb: loeffler.at

- Anzeige -

ALPIN-Einschätzung

Seit 40 Jahren gibt es nun Löffler Transtex-Produkte. Altes Zeug könnte man meinen. Aber: Nur was sich bewährt hat, hält sich so lange auf dem Markt. Und dass Löffler Transtex funktioniert, haben wir schon in etlichen ALPIN-Tests gesehen. Für den Winter besonders geeignet ist die Version Transtex Merino. 

- Anzeige -

Wie bei der Transtex-Technologie üblich finden sich dabei auf der Innenseite Polypropylen-Schlingen, die die Feuchtigkeit nach außen weiterleiten. Merino auf der Außenseite zieht die Feuchtigkeit an, während die Polypropylen-Schlingen null Feuchtigkeit aufnehmen. So ist man auf der Haut selbst nach intensivem Schwitzen schnell wieder trocken.

Die Passform der Merino-Teile ist sportlich anliegend ohne einzuengen. So können sie auch optimal ihre Isolierfunktion ausspielen. Transtex-Merino-Teile gibt es im Set mit Ober- und Unterteil oder einzeln.

Das sagt die Redaktion

ALPIN-Redakteur Robert Demmel: "Selten habe ich so gute Unterwäsche auf der Haut gehabt. Funktioniert selbst im Alltag."

- Anzeige -

0 Kommentare

Kommentar schreiben