Iso-Pullover mit Potenzial zum Klassiker

Getestet: Patagonia Nano-Air Light Hoody

Elastisch, atmungsaktiv und dennoch mit sehr guter Isolierung - das Nano-Air Light im Test.

Test, Produkttest, Patagonia, Nano-Air Light Hoody, Isolationsjacke, atmungsaktiv, elastisch, Iso-Pulli, Isojacke,
© alpin.de

Dass Patagonia tolle Isolierjacken macht, weiß man spätestens seit der Puffball-Jacket, die ein absoluter Klassiker war. Mit dem Nano-Air Light bietet Patagonia in seiner hochfunktionellen Alpin-Serie einen sehr leichten, elastischen und doch sehr atmungsaktiven Schlupfpulli an, der als äußerste Schicht oder auch unter einer Hardshell getragen werden kann.

Um Gewicht zu sparen, ist der Nano-Air Light als Hoody konzipiert, der recht lange Front-RV macht das Anziehen leicht. Sehr angenehm und praktisch sind auch die Stretch-Bündchen an den Armen, die weich sind und gut abschließen. Da braucht es gar keine Verstellmöglichkeit.

Die Isolierung ist im täglichen Gebrauch spürbar luftdurchlässiger (atmungsaktiver) als viele andere Isolierungen. Und dass solche Iso-Pullis elastisch sind (und zwar in einem spürbaren Maß), ist ebenfalls neu.

ALPIN-Testchef Olaf Perwitzschky: "Ich habe in dem Nano-Air Light Hoody weder gefroren noch geschwitzt."

Pro: leicht, warm und elastisch

Contra: recht teuer

Preis: 220 Euro

<p>Patagonia Nano-Air Light Hoody</p>

Patagonia Nano-Air Light Hoody

© alpin.de

Text von Olaf Perwitzschky

0 Kommentare

Kommentar schreiben