Leichter Daunenschlafsack

Valandre Chill Out 450 im Test

Gut ausgestatteter, mit Gänsedauenen gefüllter und gerade mal 900 Gramm schwerer Schlafsack.

Produkttest, Test, Valandre Chill Out 450,  Schlafsack, Gänse, Daunen, Frankreich, Klein, Leicht
© valandre.com

Gerade mal 900 Gramm bringt der Chill Out 450 auf die Waage. Ein Gewicht, dass ich gerne auch mal "auf Verdacht" mittrage.

Denn dafür hat der Schlafsack viel zu bieten. Einen realistischen Komfortbereich knapp um die null Grad und 450 Gramm hochwertige graue Gänsedaune aus Frankreich (Mischung 90:10). Das Innenmaterial (Polyamid) fühlt sich auch direkt auf der Haut sehr angenehm an und die ausgefeilte Kammer-Technologie von Valandre sorgt dafür, dass die Daune dort bleibt, wo sie hingehört.

Praktisch sind auch die Schließen an Wärmekragen und Kragen, die zusammengesteckt sind und für ein schnelles Öffnen entkoppelt werden können. Und das Ganze gibt es zu einem Preis, der uns wirklich angemessen erscheint!

Olaf Perwitzschky, Testredakteur: "Den Chill Out 450 habe ich auch auf Hüttentouren gern als ,backup‘ dabei."

Preis: 399 Euro

Pro: hochwertige Füllung und Verarbeitung

Contra: realistische Temperaturangaben

<p>Valandre Chill Out 450</p>

Valandre Chill Out 450

© valandre.com

Text von Olaf Perwitzschky

1 Kommentar

Kommentar schreiben
dudeldu

Sicher das da keine Entendaune drin ist?